Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweis aus Name & Zelle
#1
Hallo zusammen,

ich möchte einen Verweis aus 2 verschiedenen Teilen erstellen.

Der erste ist ein Text z.B. Wetterdaten und dann möchte ich dazu aus einer Zelle das aktuelle Jahr haben.

Z.B. 'Wetterdaten'+C1

Also der Bezug "Wetterdaten 2022" soll sich aus dem Wort Wetterdaten und einer Zelle zusammensetzen
=WENN('Wetterdaten 2022'!$AJ22<>0;'Wetterdaten 2022'!$AJ22;"")

da ich diverse verlinkungen habe möchte ich nicht jedes Jahr händisch das Jahr ändern sondern das z.B. aus der Zelle C1 nutzen.

Mir ist leider nicht bekannt, wie ich das umsetzen kann.

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.
Antworten Top
#2
Hola,
...."Wetterdaten"&C1....

Edit: das geht mit Indirekt()
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für den Tipp, leider funktioniert es nicht wie gewünscht.

Wetterdaten 2022 ist der Bezug zu einem Tabellenblatt mit dem Namen Wetterdaten 2022

=WENN("Wetterdaten"&'V1'!$AJ22<>0;"Wetterdaten"&'V1'!$AJ22;"")

(03.03.2022, 19:42)steve1da schrieb: Hola,
...."Wetterdaten"&C1....

Edit: das geht mit Indirekt()
Gruß,
steve1da

Indirekt() ??
Antworten Top
#4
Indirekt()
Z.B.
https://www.ionos.de/digitalguide/online...-funktion/
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Martin H.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste