Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweis Problem
#1
Hallo liebe Foren Community, ich habe ein Problem mit einer Aufgabe...

Wir sollen als letzte Übung eine Anzahl der Schülern berechnen, einmal mit
  • Häufigkeit
  • Wenn-Abfrage
  • Verweis
  • Pivot Tabelle
Häufigkeit, Wenn-Abfrage und Pivot Tabelle waren kein Problem, aber beim Verweis bekomme ich immer ein falsches Ergebnis raus... Wäre um Hilfe sehr Dankbar :)

Ist die vorletzte Tabelle...

Die restlichen dürften passen, wie gesagt, nur der Verweis ärgert mich und ich kriege den einfach nicht hin :(

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Uebung 6 Abgabe.xlsx (Größe: 91,43 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich hab mir Deine Tabelle jetzt nicht angeschaut. Allgemein bekommst Du das so hin. Ggf. musst Du noch die Überschrift abziehen und eventuelle Leerzeilen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
1Name4
2Anton 
3Berta 
4Caesar 

ZelleFormel
B1=VERWEIS(2;1/(A1:A65535<>"");ZEILE(A:A))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste