Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verwaltung mit Nutzern
#1
Halli Hallo,   :19: 

Ich bin ziemlich Ratlos, weshlab ich mal hier reinschreibe. :s 

Ich brauche ein Lagerverwaltungsprogram, auf Excel Basis wo ich darauf zugreifen kann, wenn ich auch mal Unterwegs bin ( einen Server habe ich )
Ich schildere mal kurz meine Bedürfnisse: !! Idea 

Ich hätte gerne eine Hauptmaske, mit folgenden Butten.

Lagerverwaltung
Artikelverwaltung
Lieferanten
Admin
Benutzer

Das Hauptthema ist natürlich die Lagerverwaltung, hier sollte es so aussehen.

Ich klicke auf den Butten Lagerverwaltung.
es öffnet sich ein seperates Fenster in dem ich dan ganz oben eine art Suchfunktion habe, für meine Artikel

sollte ich hier fündig werden, anhand des Lieferanten, oder der Artikelbezeichnung oder auch Artikelnummer, sollte sich ein weiteres fenster öffnen, in dem dan die ganzen Daten drinnen stehen

Lieferant:
Einkaufspreis:
Aktueller Bestand:
Lagerort:
Warengruppe:
Letzte Entnahme am:
Letzte Entnahme durch:
Grund der Entnahme:

Sollte ich nicht fündig werden, sollte sich ein Fenster öffnen, in dem all meine Artikel aufgelistet sind.

Die Artikelverwaltung selbst, ist eigenlich nichts anderes wie eine Liste, wo alle Artikel mit den ganzen Details drinnen steht.

ID
Artikelnummer:
Artikelbezeichnung:
Artikelbild ( wenn möglich )
EK:
VK:
Lieferant:

Die Lieferantenverwaltung ist dan schon wieder etwas Komplizierter.

Lieferantenfirma:
Adresse:
Straße:
Plz:
Ort
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Web - Site:
Steuernummer:
HRB:
Land
Ansprechpartner:
Telefon:
Fax:
E.Mail:

Konditionen:
Zahlungsziel:
Bankverbidnung:
Iban:
Info

Benutzer

Bei der Benutzerverwaltung geht es eigentlich darum, das Wir 8 Personen sind, die auf das "Zentrallager" zugreifen dürfen, / sollen, jedoch möchte ich jeden einzelnen Nutzer bestimmte rechte geben, so können die anderen zwar Artikel Anlagen, jedoch nicht Löschen. sie können den Bestand Prüfen, und Drucken, jedoch nicht ändern. sie können Liefranten Anlegen jedoch nicht Löschen oder ändern. auser ich gestatte es ihnen

so ihr seht das ist ziemlich Kompiziert jedenfals für mich. alleine schon wegen der Nutzerverwaltung, und den 3 Niederlassungen. jedes lager hat die gleichen artikel, aber in jeder niederlassung sind verschiedene mengen

ich hoffe, das ihr mir einen hilfreichen tipp geben könnt. oder evtl. sogar helt mir ein solches "Programm" zu erstellen.
Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh
der fleis soll natürlich nicht ganz umsonst sein.
Antworten Top
#2
Hallo,

du meinst, du findest jemand im Forum, der dir ein ganzes Projekt erstellt? Das wäre sicher eher was für einen Profi.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Moin!
Mal vom Arbeitsaufwand abgesehen:
Hast Du schon mal an eine Freeware-Lösung gedacht?
Als ungetestetes Beispiel:
http://www.hyreka.de/

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo,

Naja das weis ich nicht, deswegen habe ich es Online gestellt.

ja ich hatte schon an so eine kpl Lösung gedacht, jedoch dachte ich mir, das es dennoch einfachere wäre nur etwas für das Lager zu nehmen. da bei einer kompletlösung ja dan die leute die eigentlich nichts damit zu tun haben, z.b. in das Buchhaltungsmodul reinkommen .und Kundedatei wo sie ja eigentlich nichts drinnen zu suchen haben,   Undecided Huh :16:

es ist zum Verzweifeln.
Antworten Top
#5
Hallo David,

Zitat:der fleis soll natürlich nicht ganz umsonst sein.
Wenn Dir jemand so etwas programmieren soll, werden die Kosten durchaus in den vierstelligen Bereich gehen. Da wärst Du sogar mit einem Kaufprogramm billiger.
Wenn Du jedoch den größten Teil der Arbeit selbst übernimmst und hier ab und zu eine Frage zu einzelnen Problemen des Projektes stellst, könnte es auch etwas werden.
Übrigens solltest Du auch eine Datenbanklösung ins Auge fassen, wenn Du schon an eine Eigenentwicklung denkst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste