Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vertrauenswürdige PDF-Dateien in Excel
#1
Moin,
ich benutze Office 2013, Windows 10 (22H2) und als PDF-Programm FlexiPDF22.
Ich möchte in einer Excel-Datei durch Anklicken eines Links in einer Zelle eine gespeicherte PDF-Datei aufrufen. Diese ist auf einem Laufwerk abgelegt. Das ganze Laufwerk und zusätzlich das genaue Unterverzeichnis sind als 'vertrauenswürdigt' deklariert. Nach dem Klicken werde ich immer gewarnt, ob ich sicher bin, dass die Datei vertrauenswürdig ist und ob ich sie wirklich öffnen möchte. Das passiert aber nur, wenn die Datei eine PDF-Datei ist. Setze ich den Link auf ein Foto oder auf ein Word-Dokument, öffnet es sich sofort. Ist es ein PDF => Nachfrage. Woran liegt das?
Huh
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Zitat:Ist es ein PDF => Nachfrage.

Dann müsstest Du schauen, ob es in Deinem pdf-Programm auch Einstellungen in der Richtung gibt.
Zudem kann es auch systemseitig so sein - schaue mal im Explorer in die Eigenschaften so einer pdf Datei.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste