Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschiedene Spalten drucken
#1
Hallo und einen schönen guten Abend.
Wie muß ich es anstellen, wenn ich aus einer Exceltabelle verschiedene Spalten drucken möchte.
Beispiel:
drucken möchte ich Spalte A, D, E, G, J,L.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
radilo
Antworten Top
#2
Hallo radilo,

markiere den Bereich, den du drucken willst. Dann gehe im Menüband auf Seitenlayout==> Druckbereich==> Druckbereich festlegen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(10.01.2016, 22:03)WillWissen schrieb: Hallo radilo,

markiere den Bereich, den du drucken willst. Dann gehe im Menüband auf Seitenlayout==> Druckbereich==> Druckbereich festlegen.

Vielen Dank und schönen Abend.
Antworten Top
#4
Hallo radilo,

der Tipp, den ich dir gegeben habe, taugt bei nicht zusammenhängenden Bereichen leider weniger. Die so festgelegten Druckbereiche werden auf verschiedene Seiten ausgedruckt, was wohl nicht im Sinne des Erfinders ist.

Hier mal ein Link zu einer brauchbaren Lösung. Geschrieben wurde dies zwar für XL2010, funktioniert aber einwandfrei auch in 2013 (hab's gerade getestet).

Druckbereich festlegen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

wenn Du die nicht benötigten Spalten mal kurz zum Drucken ausblendest, geht das auch. Du kannst dann auch den Druckbereich z.B. über die Spalten A:L festlegen oder A:L markieren und dann drucken.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste