Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschiedene Auswahlmöglichkeiten nutzen?
#11
Hier mal die Datei so wie sie sein sollte.

Dabei ist mir noch aufgefallen dass in allen Zeilen mit "Base" keine Daten in den Spalten F bis M stehen. Nur ein Zufall?


Angehängte Dateien
.xlsx   Test (9).xlsx (Größe: 10,78 KB / Downloads: 3)
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#12
Das funktioniert leider nicht so bzw. ist für uns so nicht anwendbar.
Die Lösung über ein separates Formular hatte ich auch schon überlegt, ist aber aufgrund der Masse an Infos extrem aufwendig.
Die Beispieldatei ist im einige Spalten kürzer als die tatsächliche. Ich müsste für hunderte Daten Verlinkungen auf ein Formular machen.
Hinzu kommt, dass die Anzahl der Zeilen pro Produkt immer unterschiedlich sein kann. Die Darstellung in einem Formular wir damit deutlich
erschwert (habe ich zumindest nicht richtig hinbekommen).

Ich schaue jetzt mal ob ich die Originaldatei auftreiben und entsperren kann. Ich lade sie dann hier hoch.
Antworten Top
#13
Hallöchen,

mit unter Umständen mehrmals Filtern wäre das machbar.
Du könntest in den "leeren" Zeilen mit Teilergebnis prüfen, ob nach dem Filtern noch was bleibt, in A8 z.B.
=WENN(TEILERGEBNIS(3;A4:A7)>0;"$";"")
und rüberziehen, in den anderen "Leerzeilen" ebenso.

   

Dann filterst Du z.B. nach a1 und $

   

und dann einfach nochmal danach filtern damit die ganz leere Zeile weggeht

   


Ein Filter über die "verbundenen" Bereiche bringt so allerdings nix. Du müsstest die Kürzel in allen 4 Zeilen eintragen und die Anzeige nur eines Kürzels im Block ggf. über eine bedingte Formatierung steuern. Ich hab das in der Datei mal mit dem ersten Block oben links versucht. Der Nachteil ist lediglich, dass das F nicht immer in der Höhe zentriert steht.
Das könntest Du umgehen, indem Du ein Textfeld drüber legst. Ich habe mal eins in Spalte O gelegt, da siehst Du, wie es sich ändert, wenn Du filterst. 4xF würde aber in Spalte A bleiben. Das F hole ich übrigens per Formel in das Textfeld.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 20,14 KB / Downloads: 0)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste