Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschachtelte wenn/wenns Formel
#11
Nach "vom " muss noch ein & in die Formel.
Antworten Top
#12
Hallo,

jetzt bin ich wieder bereit.
Kinder Krank ........

habe jetzt:
Code:
=WENN(ANZAHL2(V3:X3)=SPALTEN(V3:X3);"Dauerkarte vom &"text(V1;"TT.M")&" bis "&text(X1;"TT.M");"Tageskarte für den "&TEXTVERKETTEN(" und ";WAHR;WENN(V3:X3=1;TEXT($V$1:$X$1;"TT.MM");"")))

Mag er auch nicht.
Das  "textvor dem v1 wird hervorgehoben.

Hab es glaube hinbekommen:
Code:
=WENN(ANZAHL2(V3:X3)=SPALTEN(V3:X3);"Dauerkarte vom "&TEXT(V1;"TT.M")&" bis "&TEXT(X1;"TT.M");"Tageskarte für den "&TEXTVERKETTEN(" und ";WAHR;WENN(V3:X3=1;TEXT($V$1:$X$1;"TT.MM");"")))
Antworten Top
#13
Hi,

soviel Ahnung sollte man schon haben, dass das & nach den " stehen muß!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Wenn man täglich mit Excel Arbeitet evtl.
Ich arbeite nicht täglich mit, wenn doch geht es nur um recht samplte mathematische Aufgaben und mal einen Querverweis oder so.

Ich danke @steve1da für seine tolle Hilfe. Auch zusätzlich noch dafür, dass er nicht bei jedem Forumuser voraussetzt, dass ein Grundwissen vorhanden sein muss bei Dingen die nicht jeder weiß. 


@BoskoBiati
Für mich ist auch klar, dass es bei Papier ein unterschied ist ob ich 21x29,7cm oder 29,7x21cm für DIN A4 bestelle.
Hast du bestimmt auch täglich in der Hand und weißt es nicht. Vermutlich, weil es bisher für dich nicht relevant war.
Und nein, der unterschied ist nicht, ob ich es hoch oder quer vor mich lege.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste