Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Verschachtelte Wenn-Und-Funktion / Zu viele Befehle
#1
   
[attachment=1939][attachment=1939]    
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei eine Excel-Datei zu erstellen und will folgendes erreichen:

Ich moechte die Verleihkosten (rotes Feld; Bild 1) von Autos ermittteln. Es soll nach dem Kriterium "Campermodell" (gelbes Feld; Bild 1) in den 3 Tabellen (Bild 2) gesucht werden. Und das ganze in Abhaengigkeit von der Saison (also dem Datum, wann das Auto ausgeliehen wird).

Kann mir bitte jemand helfen!!!! Hatte schon eine verschachtelte Wenn-Und-Funktion gemacht, allerdings kam dann die Fehlermeldung, dass es zu viele Verschachtelungen sind.

Kann doch nicht so schwer sein oder?

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe,
Sebastian
to top
#2
Hi Sebastian,

bitte stelle uns deine Datei, gerne abgespeckt und, sofern nötig, anonymisiert, zur Verfügung. Ich denke, die meisten Helfer möchten die Datei nicht nachbauen. Wink

Und so funktioniert das (KLICK)

Generell solltest du dir für dieses Problem die Funktionen SUMMENPRODUKT() und/oder SVERWEIS() ansehen. Eventuell auch INDEX/VERGLEICH.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste