Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Veröderung und Vereinfachung von 2 Wennfunktio
#1
Schönen Guten Tag,

Ich bin gerade dabei eine Statustabelle für meinen Cheff zu erstellen und hab mich gerade mit dem Thema Funktion erst jetzt richtig beschäftigt. Könnte also sein das meine Funktion auch einfacher geschrieben werden kann.

Funktion in Worten:

Wenn in Spalte A oder B was geschrieben steht und in Spalte I nicht soll ein Hacken kommen sonst bleibt die zelle frei. 
F1=WENN(ODER(UND(I6="";NICHT(A6=""));UND(I6="";NICHT(B6="")));"✔";"")

Wenn in Spalte A oder B was geschrieben steht und in SPalte I auch soll ein X kommen sonst bleibt auch hier die Zelle feri.
F2=WENN(ODER(UND(NICHT(I9="");NICHT(A9=""));UND(NICHT(I9="");NICHT(B9="")));"✘";"")

Ich habe Versucht diese zu Verodern bekomm aber nen Fehler.  

=ODER(F1;F2)


Huh Bitte helft mir

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Rühl
Antworten Top
#2
Hallo Tobias

Code:
=WENN(ANZAHL2(A6:B6)>0;WENN(I6="";"✔";"✘");"")
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
Vielen Dank funktioniert echt klasse.

Ist es bei der Funktion Normal das ich den Hinweis bekomme das sich die Formel von der Kalkulationstabelle unterscheidet? Wenn nich wie bekomm ich den Hinweis weg
Antworten Top
#4
Hi

Meinst du das?
http://www.nickles.de/forum/office-word-...99561.html

https://support.office.com/de-ch/article...33a711a7ca
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#5
Ja genau danke für die links
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste