Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkürzte Straßenliste
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Es gibt eine sehr große Tabelle in der alle Straßen (inkl. Hausnummern) aus einer bestimmten Region mit Gebieten aufgelistet ist.

Hier würde ich nun gerne eine Kurzliste haben, die mir nur die Straße (nur einmal) mit allen eventuellen Gebieten anzeigt.

Ich verzweifle daran fast.

Bisher habe ich das über eine sehr große Tabelle gelöst, in der jedes Gebiet einzeln aufgeführt ist (war). Aber mitlerweile ist das so viel geworden, dass das kaium noch zu pflegen ist.

Ihr würde mir echt riesig weiterhelfen.

Ne abgespeckte Tabelle habe ich auch angehangen.

Vielen Dank

Aritmatos


Angehängte Dateien
.xlsx   Netz Liste.xlsx (Größe: 10,47 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

dein Wunschergebnis habe ich mit der Funktion Duplikate entfernen unter dem Reiter Daten / Tabellentools / Doppelte entfernen erreicht.


Tabelle1

ABC
1Suchtabelle
2
3GebietStraßen Ort
41BahnhofstraßeBerlin
54BahnhofstraßeBerlin
63BahnhofstraßeHamburg
71Hauptstraße Berlin
82Hauptstraße München
93Hauptstraße Hamburg

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Aritmatos
Antworten Top
#3
Hey,

Danke für deine Hilfe, das wäre aber nur eine Notlösung, da sich die Gebiete öfters verändern.
Also sprich sie müsste dynamisch sein.

Gruß und danke

Aritmatos

@ Klaus-Dieter,

nochmal vielen Dank, du hast mich da auf eine geniale Idee gebracht.
Mit ner Pivot-Tabelle komme ich hier am besten zum Ziel.

Manchmal hat man echt nen Brett vorm Kopf.

Vielen Dank nochmal.

Gruß

Aritmatos
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste