Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfungen mit Sharepoint-Dateien
#1
Hallo

Bisher konnte ich mir immer mit Suchfunktionen gut weiterhelfen, nun allerdings finde ich zu meinem speziellen Problem keine Hilfe und bräuchte mal eine Profi-Meinung/Lösung:

Ich habe eine CSV-Datei mit aktuellen Fonds-Preisen, die ich aktuell halte (wird aus einer Watchlist als CSV exportiert)
Auf diese Datei soll von verschiedenen Tabellen zugegriffen werden und nach einem Wert gesucht werden (Suche Name des Fonds, gebe aktuellen Preis wieder).

Alle Dateien liegen in der Onedrive, wenn ich die Verknüpfung jedoch auf dem Mac erstelle, funktioniert die Verknüpfung aber nicht mehr, wenn ich die Datei auf einem Windows-Rechner oder Ipad öffne (Ipad wäre zu vernachlässigen).
Besteht die Möglichkeit eine Sharpoint-Datei so zu verknüpfen wie eine lokal gespeicherte Datei? (Am liebsten ganz regulär über Formeln, zur Not auch per VBA).

Besteht hier die Möglichkeit? Vielen Dank schon mal!
Antworten Top
#2
Moin

Ich mache es grundsätzlich so dass ich Dateien mit PQ importiere.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Das hatte ich versucht, wenn ich allerdings den Sharpoint-Link angebe, wird gemeckert, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann und/oder die Anmeldedaten stimmen nicht. Obwohl ich mit dem Admin-Konto angemeldet bin?!
Antworten Top
#4
Das Problem ist den richtigen Link zu finden. Da gibt es verschiedene Stellen. In Excel. In Sharepoint.

Wenn ich den richtigen Link habe mache ich es dann so dass ich den Link immer weiter kürze bis es passt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Ohne deine Geduld zu sehr strapazieren zu wollen: könntest du mir etwas genauer erklären, wie du das meinst?

Ich hätte hier auch mal einen Beispiel-Link:
https://dvagdaac.sharepoint.com/:x:/g/ET...Q?e=kjwX37
Antworten Top
#6
Thumbs Up 
Ich habe die Lösung gefunden.
Bei mir waren es gleich zweierlei: Ich war mit zwei Konten gleichzeitig bei Excel angemeldet, dann hat er sich beschwert, dass ich nicht die zugriffsrechte habe. Das zusätzliche Konto abgemeldet, dann ging das.

Der zweite Punkt: (vielleicht hattest du das mit dem richtigen Link gemeint) Das Dokument von Sharepoint auf dem Gerät öffnen und dann den Link über Info abgreifen (siehe YT: https://youtu.be/rcYRcsDjPMI)

Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste