Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfung zwischen Powerpoint und Excel - Mac 2017
#1
Hallo Leute,

da ihr mir letztes Mal so gut weitergeholfen habt, habe ich ein neues Problem zu melden :) 

Ich habe eine Excel (Original) mit Berechnungen, die Ergebnisse werden in Diagrammen ausgegeben.
Diese Diagramme möchte ich dann wiederum in die Powerpoint (Original) kopieren und diese sollten sich dann automatisch ändern, wenn ich zum Beispiel Werte in meiner Excel (Original) ändere.
 -> Diese funktioniert auch.

Was aber nicht funktioniert:

Beispiel: 
Ich befülle die Excel (Original) mit neuen Werten und diese werden dann auch in der Powerpoint (Original) übernommen. 
Danach kopiere ich die beiden Dateien (Excel und Powerpoint) in den Ordner XY.
Wenn ich dann im Ordner XY in der Excel (Kopie) die Werte ändere, dann werden sie nicht in der Powerpoint (Kopie) übernommen. 
Wenn ich im Powerpoint (Kopie) die Daten bearbeiten möchte, dann öffnet er die Excel (Original).
Jedoch benötigen wir eine Verknüpfung zur Excel (Kopie). Ziel ist eine Verknüpfung zwischen der Excel (Kopie) und der Powerpoint (Kopie) zu erreichen.

Die Excel und Powerpoint (Original) sollten als Vorlage erhalten bleiben.

noch zur Info, ich verwende Office für Mac 2017. 

Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte?

Schon mal vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Antworten Top
#2
Push . Niemand eine Lösung?
Antworten Top
#3
Hallöchen,

eventuell kann man die Pfadangabe ändern und statt z.B. C:\...\abc.xlsx ändern in .\abc.xlsx
mit .\ kennzeichnet man die Lage relativ im gleichen Verzeichnis. Eventuell muss man einen Punkt mehr eingeben, damit ein Punkt verarbeitet wird. Also dann ..\
Hab ich aber in dem Zusammenhang nicht ausprobiert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • skitel
Antworten Top
#4
Hi,

(22.06.2017, 11:09)skitel schrieb: Ich befülle die Excel (Original) mit neuen Werten und diese werden dann auch in der Powerpoint (Original) übernommen. 
Danach kopiere ich die beiden Dateien (Excel und Powerpoint) in den Ordner XY.

das ist mMn schon der Fehler: nicht die Dateien im Explorer an den neuen Ort kopieren!

Mit PP habe ich es noch nicht probiert, aber bei mehreren verlinkten Excel-Dateien funktioniert es so:
  1. zuerst die Excel aus Excel an den neuen Ort speichern ("speichern unter"),
  2. dann die Powerpoint aus Powerpoint heraus
  3. Dann Excel und Powerppoint schließen
  4. In das neue Verzeichnis wechseln und dort die Dateien wieder öffnen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • skitel
Antworten Top
#5
(24.06.2017, 10:52)Rabe schrieb: Hi,


das ist mMn schon der Fehler: nicht die Dateien im Explorer an den neuen Ort kopieren!

Mit PP habe ich es noch nicht probiert, aber bei mehreren verlinkten Excel-Dateien funktioniert es so:
  1. zuerst die Excel aus Excel an den neuen Ort speichern ("speichern unter"),
  2. dann die Powerpoint aus Powerpoint heraus
  3. Dann Excel und Powerppoint schließen
  4. In das neue Verzeichnis wechseln und dort die Dateien wieder öffnen.

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort!

Es funktioniert aber leider nicht!

Er öffnet wieder die (alte) Original Excel Datei, aber nicht die neue "gespeicherte unter" Excel Datei.

Weißt du vielleicht noch eine andere Lösung?

Trotzdem vielen Dank!


Hallo André

Wie kann die Pfadangabe ändern? kannst du mir das genauer erklären?

Viele Dank schon mal
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich meinte so:

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste