Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfung zum anderen Tabellenblatt
#1
Hallo Leute,
mal eine Frage, ist es möglich, wie in Bild 1 versucht darzustellen, die Werte xxx aus dem Tabellenblatt 2, z.B. in das Tabellenblatt 1- I135, I136, I137 usw. fortlaufend untereinander einzutragen?
Ich habe es im Moment mit einer Verknüpfung gemacht, muss diese allerdings täglich ändern was etwas aufwendig und umständlich ist da die Tabelle sehr lang werden kann mit der Zeit.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Phoeni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Ich sehe da weder Tabellenblätter, noch Zeilen oder Spaltenbeschriftungen.

Bilder sind wenig hilfreich.

Lade eine Exceldatei hoch.

Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt. Die Auswertung/Aufbereitung kann dann auf einem anderen Tabellenblatt erfolgen.
Cadmus
Antworten Top
#3
Sorry, ich hoffe es ist jetzt besser verständlich, siehe Anhang.
Gruß Phonie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#4
Hola,
das sind immer noch Bilder.
Außerdem ist nicht erkennbar oder erklärt, wann welche Werte warum wohin sollen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Leute,
mal eine Frage, ist es möglich, wie in der Datei, die Werte xxx aus dem Tabellenblatt 2, z.B. in das Tabellenblatt 1- i12,12,13,14,15 usw. fortlaufend untereinander einzutragen?
Ich habe es im Moment mit einer Verknüpfung gemacht, muss diese allerdings täglich ändern was etwas aufwendig und umständlich ist da die Tabelle sehr lang werden kann mit der Zeit.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Phoeni


Angehängte Dateien
.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 40,22 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Code:
=INDEX('Tabellenblatt 2'!$D$21:$AB$21;ZEILE(A1)*4-3)
Antworten Top
#7
Hallo steve1da,
vielen Dank, funktioniert. Nur mal eine Frage um meine Neugierde zu bändigen, gibt's so etwas auch per VBA, das sich der eine Wert automatisch in das Tabellenblatt 1 einträgt?
Danke Gruß Phonie
Antworten Top
#8
Bestimmt. Ist aber nicht mein Gebiet.
Antworten Top
#9
Aber vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste