Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfung und Filter
#1
Hallo liebe Mitglieder,
dies ist mein erster Beitrag, also seid nicht all zu hart zu mir. Sleepy 


Ich habe eine Frage bezüglich der Verknüpfung/ Gruppierung von Exceltabellen.


.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 10,17 KB / Downloads: 6)
Ich denke die Tabelle erklärt meine Problemstellung.


Ich hätte gerne, dass er mir die Sortierung so wie im Ziel ausgibt (also die Zuweisung von B3/B4/C3/C4 zu A3 beibehält).

Ich bedanke mich vielmals im Voraus !
Antworten Top
#2
Hallo,

führe folgende Schritte aus
  • Spalte A markieren
  • F5 drücken
  • "Inhalte..." klicken
  • "Leerzellen" auswählen
  • "Ok" klicken
  • Direkt in die Formelleiste klicken
  • "=A3" eingeben
  • Formel mit Strg+Enter abschließen
  • Spalte A markieren
  • Strg+C drücken
  • Strg+V drücken
  • Strg drücken
  • "W" drücken (Oder Button "Werte")
  • Tabelle sortieren
Fertig ;)
Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • ExSerge
Antworten Top
#3
Ich danke dir vielmals für diese brilliante Erklärung und entschuldige mich für die zeitverzögerte Antwort!  Angel

Er zieht die jeweiligen Rahmen zwar nicht mit, diese sind aber vorerst nicht wichtig :)

Klasse!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste