Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfung per VBA löschen
#11
Hallo Atilla,

ich wollte verhindern, dass Du unnötige Zeit für meine letzte Frage aufwendest und habe Dir vor einigen Minuten eine Email gesandt, aber leider zu spät.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Die Themensplittung werde ich in Zukunft gerne berücksichtigen.
Das mit der Grafik hat funktioniert, danke.
Liebe Grüße
Helmut
Antworten Top
#12
Hallo Helmut,

falls Du das eingestellte Problem selber gelöst hast, dann stell bitte auch immer die Lösung hier ein.
Das kann dann anderen Hilfesuchenden auch helfen.

Bis zum nächsten mal
Gruß Atilla
Antworten Top
#13
Hi Helmut,

(09.12.2014, 22:37)heli schrieb: Ich sollte für eine Zell-Hintergrundfarbe die ColorIndex-Nummer herausfinden.

schau mal hier:

.xlsb   Farb-Tabelle.xlsb (Größe: 24 KB / Downloads: 1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • heli
Antworten Top
#14
Hallo Atilla,

die Sache mit dem ColorIndex für die hellgraue Farbe habe ich einfach mit dem Makrorecorder gelöst.
Das hätte mir auch früher einfallen können.
Tut mir leid Deine Zeit unnötig in Anspruch genommen zu haben.
Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße
Helmut

Danke auch an Ralf, die Tabelle ist mir schon geläufig, jedoch enthält sie nicht die von mir gewünschte Farbe.

With Selection.Interior
.Pattern = xlSolid
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.ThemeColor = xlThemeColorDark1
.TintAndShade = -0.149998474074526
.PatternTintAndShade = 0
End With
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste