Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfung in mehreren Excel-Dateien gleichzeitig ändern
#1
Hallo Zusammen,

ich habe sehr viele Dateien(über 200), die alle auf eine Grunddatei zugreifen. Die Daten der Grunddatei ändern sich einmal im Jahr. Wie schaffe ich es diese Verknüpfung in allen Dateien zu ändern, ohne jede Datei einzeln aufmachen zu müssen? Der Ordner für die Grunddatei bleibt gleich, es ändert sich nur die Bezeichnung von z.Bsp. "Budget 2021" auf "Budget 2022".

Leider habe ich bisher nichts gefunden, vielleicht hat jemand von Euch eine passende Idee Smile  Herzlichen Dank schon mal vorab!
Antworten Top
#2
mal drüber nachdenken, ob man nicht die Dateinamen aktuell benötiger Dateien ändert
z.B:
Budget_Vorjahr
Budget:aktuell
Budget_Folgejahr
Ist_Vorjahr

und dann beim Jahreswechsel umbenennt mit Jahreszahl zur Archivierung
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste