Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfte Datei formatieren
#1
Tongue 
Hallo,

folgendes Problem habe ich:

Ich habe ein einfaches Gant-Diagramm in Excel erstellt, dieses funktioniert auch wie es soll. In dieser Tabelle sollen alle MA Ihre Baumaßnahmen eintragen. Nun habe ich von dieser Datei eine Verknüpfung zu einer weiteren Mappe erstellt. In dieser Verknüpfungs-Datei möchte ich zukünftig arbeiten deswegen habe ich in dieser Datei zusätzliche Spalten eingefügt für meine Kommentare/Anmerkungen.
 
Jetzt zum Problem: die MA sollen die Hauptdatei nach jedem Eintrag neu sortieren nach Datum. Dies übertragt sich automatisch in die Verknüpfungs-Datei, allerdings werden die neu hinzugefügten Spalten nicht mit sortiert und bleiben an Ihrer Stelle stehen.
 
Nun meine Frage an Sie: gibt es die Möglichkeit die Verknüpfungs-Datei so zu formatieren, dass die zusätzlichen Spalten mit sortiert werden?
 
Des Weiteren habe ich auch Probleme damit, dass mir die Links nicht Sauber mit übertragen werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test_Kalender.xlsx (Größe: 1,33 MB / Downloads: 2)
.xlsx   Test_Verknüpfung.xlsx (Größe: 1,45 MB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
(28.10.2021, 10:19)STTHO schrieb: Hallo,

folgendes Problem habe ich:

Ich habe ein einfaches Gant-Diagramm in Excel erstellt, dieses funktioniert auch wie es soll. In dieser Tabelle sollen alle MA Ihre Baumaßnahmen eintragen. Nun habe ich von dieser Datei eine Verknüpfung zu einer weiteren Mappe erstellt. In dieser Verknüpfungs-Datei möchte ich zukünftig arbeiten deswegen habe ich in dieser Datei zusätzliche Spalten eingefügt für meine Kommentare/Anmerkungen.
 
Jetzt zum Problem: die MA sollen die Hauptdatei nach jedem Eintrag neu sortieren nach Datum. Dies übertragt sich automatisch in die Verknüpfungs-Datei, allerdings werden die neu hinzugefügten Spalten nicht mit sortiert und bleiben an Ihrer Stelle stehen.
 
Nun meine Frage an Sie: gibt es die Möglichkeit die Verknüpfungs-Datei so zu formatieren, dass die zusätzlichen Spalten mit sortiert werden?
 
Des Weiteren habe ich auch Probleme damit, dass mir die Links nicht Sauber mit übertragen werden.

Sollte ich mich etwas undeutlich ausgedrückt haben, dann fragt einfach gerne nach 19
Antworten Top
#3
Zur Info:
https://www.office-hilfe.com/support/thr...ren.55286/#
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste