Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkettung Farbskalierung und Drop Down Eintrag
#1
Guten Morgen,

ich habe eine Herausforderung bei einer Excel- Thematik, bei der ich freundlich um Unterstützung bitte hinsichtlich einer Tabelle mit Zeitschienenüberwachung zu Projekten:

Spalte B: Eingabe Abgabetermin Bemusterung

Spalte A: Eintrag zum Status der jeweiligen Bemusterung mittels Drop Down Menu Auswahl

Die Visualisierungsstatus der Terminschiene wird mittels einer 3-Farbskalierung dargestellt.


Wie bekomme ich es hin, dass in Spalte B (Kundenvorgabe Bemusterungstermin) die Datumseingabe nicht mehr farblich dargestellt wird wenn in der Spalte A „Abgeschlossen, Freigabe eingeholt“ ausgewählt wird?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Zitat:Wie bekomme ich es hin, dass in Spalte B (Kundenvorgabe Bemusterungstermin) die Datumseingabe nicht mehr farblich dargestellt wird wenn in der Spalte A „Abgeschlossen, Freigabe eingeholt“ ausgewählt wird?

Hallo
erzeuge eine zweite bedingte Formatierung die genau diese Bedingung abfragt.
In der bedingten Formatierung ist die Reihenfolge nicht egal wenn gleichzeitig mehrere Bedingungen in der Liste WAHR sind, ggf. Reihenfolge anpassen.

Gruß Holger

PS
Falls du mehr Hilfe benötigst, hänge bitte kein Bild sondern ein Beispiel in form einer (anonymen) Exceltabelle an.
Dann können sich die Helfer hier viel besser einen Überblich verschaffen und eine Lösung sofort testen.
Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,9 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Erstmal Danke für das freundliche Feedback.

Ich habe es nun versucht mit einer zweiten Bedingung. Allerdings kam die Fehlermeldung, dass ein absoluter Bezug zu einer anderen Zellen nicht möglich ist. Somit komme ich aktuell nicht weiter.

Die Tabelle ich nun im Anhang eingestellt. Vlt. ist jemand ja so nett und hilft entsprechend weiter.


Angehängte Dateien
.xlsx   Erstmusterplanung.XLSX (Größe: 53,24 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
bedingte Formatierung


Angehängte Dateien
.xlsx   Erstmusterplanung-1.XLSX (Größe: 57,45 KB / Downloads: 4)
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#5
Thumbs Up 
Vielen Dank für die gute Hilfestellung
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste