Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich zweier Tabellen mit Intvervallen
#1
Hallo, 

ich habe zwei größere Tabellen. In der ersten Tabelle Kredite mit dazugehöriger Laufzeit (Startmonat und Endmonat) und dem dazugehörigen Zinssatz. Die zweite Tabelle 
ist eine Art "Zinshistorie" von Monat 1-15. 

Habe zwei Beispieltabellen im Anhang hochgeladen.
         

Ich würde gerne herausfinden, ob es für Kredit 1 die Möglichkeit gegeben hätte, günstiger zu refinanzieren. Sprich im Zeitraum von Monat 1-7 war der Zinssatz aus der Historie niedriger als der Ursprungssitzsatz (5,04%). 
Falls dies überhaupt in Excel umsetzbar ist, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar. Falls zusätzlich noch die Möglichkeit besteht, dass diese Formel zählt, wie oft die Zinsen aus der Historie unter dem ursprünglichen Zinssatz eines Kredits für den dazugehörigen Zeitraum waren, wäre das super.
Mit dem Sverweis bin ich aufgrund des Intervalls gescheitert. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 8,85 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo

ich sehe nur ein Tabellenblatt, die Tabelle1.  Es gibt keine 2. Tabelle  (der VBA Editor sagt es) 

mfg gast 123
Antworten Top
#3
[attachment=37528 schrieb:
.xlsx   Forum (1).xlsx (Größe: 9,71 KB / Downloads: 4) Gast 123 pid='225109' dateline='1615065652']Hallo

ich sehe nur ein Tabellenblatt, die Tabelle1.  Es gibt keine 2. Tabelle  (der VBA Editor sagt es) 

mfg gast 123

Hallo Gast 123,

danke für den Tipp. 
Habe es nochmal umgestellt. Müssten jetzt im neuen Anhang besser dargestellt werden!

Grüße
Antworten Top
#4
Hallo,





Code:
=SUMMENPRODUKT(F$2:F$16>=B2;F$2:F$16<=C2;G$2:G$16<D2)




Gastlich
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste