Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich von Zellen unter Bedingung
#11
B2 bis AC2 markieren. In der bedingten Formatierung dann:
Code:
=UND($B2=99;B$2<>"";B$1="waschpreis (099)";B2<>$AD2)

Edit: deine Preise in Zeile 2 liegen allerdings als TEXT vor. Warum kann ich nicht sagen. Schreibe in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere deine Daten in Zeile 2, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.
Antworten Top
#12
Schade. Das klappt leider nicht, weil die Werte die ich prüfen möchte von anderen Tabellenblättern gezogen werden.

Das geht wohl mit der bedingten Formatierung nicht  Undecided
Antworten Top
#13
Was genau "klappt denn nicht"?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.....
Antworten Top
#14
Ich habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Die bedingte Formatierung greift einfach nicht, obwohl der Preis vom Prüfpreis abweicht.

Glaube ich gebe jetzt auf...

Trotzdem danke für deine Bemühungen.
Antworten Top
#15
Hast du aus den TEXT-Preisen Zahlen gemacht wie ich es geschrieben habe?
Antworten Top
#16
So wie du es beschrieben hast, kann ich nicht machen, da die Werte aus Sverweisen stammen. Mit deiner Multiplikation hätte ich mir die Sverweis-Formel kaputt gemacht.

Aber ich habe alle Zellen die ich vergleichen will als Zahl formatiert.
Antworten Top
#17
Als Zahl formatieren reicht nicht. Aber wenn du die Werte per Formel holst, mach das *1 an deinen Sverweis.

Code:
=sverweis(.......)*1
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste