Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich von Zellen unter Bedingung
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

Ich möchte unter einer bestimmten Bedingung Preise prüfen/vergleichen und ich weiß gerade nicht wie ich es anstellen soll. Am liebsten wäre mir, wenn ein falscher Preis farbig markiert würde.

Beispiel:

Bereich 1               Bereich 2                Bereich 3                  Prüfpreis
Art       Preis          Art        Preis           Art          Preis          
100      0,60€                                       100         0,59€         0,60€


Nur wenn unter Art die 100 steht, dann soll der Prüfpreis verglichen werden. Oder ein nicht vorhandener Preis, wie im Bereich 2 soll ignoriert werden. Da der Preis von Bereich 3 nicht mit dem Prüfpreis übereinstimmt, soll dieser irgendwie markiert sein.

Habt ihr eine nette Formel für mich???

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

Stichwort: bedingte Formatierung

Und weiter: Hast du eine nette Beispielmappe für uns?

Kein Mensch weiß, was wo in deiner Mappe steht.

Gruß Werner
Antworten Top
#3
Hola,

Zitat:Habt ihr eine nette Formel für mich???

Hast du eine nette Exceldatei für uns?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Ich habe schon versucht einen Bildausschnitt hier rein zu kopieren, aber das funzt irgendwie nicht.

Einfach die Zellen kopieren und einfügen geht auch nicht. Habt ihr einen Trick?
Kann ich vlt. eine Tabelle einfügen die ich füllen kann???
Antworten Top
#5
Bitte keine Bilder!
Unter dem Antwortfenster gibt es einen Button wo man Dateien auswählen kann.
Antworten Top
#6
Ah ok. Sorry bin neu hier.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,86 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
Markiere A3 bis F3. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....

Code:
=UND($A3=100;A$3<>"";A$2="preis";A3<>$G3)
Antworten Top
#8
Danke, das hat funktioniert. Aber leider habe ich es inhaltlich nicht verstanden, sodass ich es in meiner Monstertabelle anwenden kann  20
Antworten Top
#9
Dann wäre eine Beispieldatei sinnvoll die dem Aufbau des Originals entspricht.
Antworten Top
#10
hier ist ein Auszug aus der Original-Datei. 

der Prüfpreis ist in Spalte AD


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,17 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste