Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich von Daten
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung. Ich bekomme Tabellen mit jeweils 5000 Datesätzen. Diese werden in ein Buchhaltungsprogramm eingespielt. Sobald dies geschehen ist muss ich die Saldenlisten, die ich nach dem einspielen erstellen kann, mit der Saldenliste unseres Mandanten abgleichen. Dabei sind dann ca. 150 Konten zu prüfen. Der Idealfall ist, dass die beiden Saldenlisten übereinstimmen. Um das zu prüfen muss ich momentan das alles händisch abhaken und bei Abweichungen diesen nachgehen. Ich würde mir ganz gerne das händische abhaken sparen und sofort bei den Abweichungen anfangen. Hat jemand eine Idee wie ich das mit Excel lösen kann?

Die Saldenlisten kann ich jeweils in Excel generieren sodass die Daten digital schon vorhanden sind.

Ich freue mich auf Ideen.

Viele Dank.

Viele Grüße

Asceroon
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat: Hat jemand eine Idee wie ich das mit Excel lösen kann?



Sverweis(), Zählenwenn(),......

Eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hiho,

hier die Beispieldatei. Die Daten aus unserer Software sollen mit der der Fremdsoftware verglichen werden.

Vielen Dank.

Die EB Werte sind in diesem Fall nicht relevant.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 23,78 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hola,

dann z.B. so:


Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS($A$3:$A$254;H3;$F$3:$F$254;I3);"ok";"nicht ok")



Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Asceroon
Antworten Top
#5
Hallo,

... gelöscht weil zu langsam.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Asceroon
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste