Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verarbeiten von Bezugswerten
#1
Hallo miteinander,

da es ja nur Lösungen und keine Probleme gibt, benötige ich eine Lösung zum folgenden Sachverhalt.

Ich habe eine Spalte G mit 12 Zeilen, für jeden Monat des Jahres einen Wert. Mit der Formel "=KGRÖSSTE(G28:G39;1)" lasse ich mir den größten dieser 12 Werte in einer anderen Zelle anzeigen.
Funktioniert, wenn ich die 12 Monatswerte händisch in die Spalte eintrage. Nun stehen diese Monatswerte jedoch in einer anderen Datei, sodass ich sie mir über den Bezug
"='[2018.xlsx]DEA XY'!DEA.XY_Pmax_Jan" (als Beispiel für Januar) hole.
Die gewünschten Werte stehen nun in der Spalte. Leider steht in der Zelle, die mir nun den größten dieser Werte raussuchen soll, nur noch "0" drin Huh . Woran liegt das, bzw. wie kann ich das ändern, sodass es wieder funktioniert?

Viele Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

dann liegt es an den Werten die per Formel geholt werden.

=istzahl(G28)

Was kommt da raus? Die Formel mal nach unten ziehen um alle Werte von G28 bis G39 zu überprüfen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

es steht "FALSCH" drin.
Antworten Top
#4
Hola,

dann liegen deine Zahlen in der Quelldatei im Textformat vor.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Coupon
Antworten Top
#5
Jawoll.... dat is es. Vielen Dank!

Leider reicht es nicht die Zellen der Quelldatei umzuformatieren. Ich muss auch noch alle Zahlen dort neu eingeben, sonst tut sich nix.
Aber  zumindest weiß ich jetzt, was zu tun ist.

:100:
Antworten Top
#6
Hola,

es geht auch etwas einfacher. Die Zahlen als Zahlen formatieren. In eine leere Zelle eine 1 schreiben, diese kopieren, die formatierte Werte markieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi,

oder:
die "Zahlen"-Zellen markieren, Menü "Daten" - "Text in Spalten" - "OK"
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste