Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Veränderungspfeile im Säulendiagramm
#11
Hi,

(12.08.2016, 09:51)veve schrieb: Aber ich finde auch dort keine Möglichkeit eine "normale" Säule neben einer gruppierten Säule darzustellen. Also beides gleichzeitig.

Du könntest den zweiten Wert bei einer Säule als 0 eingeben, vermutlich wird dann auch nur eine Säule angezeigt.
Antworten Top
#12
Das versteht ich nicht. Die Säulen sind ja übereinander gestapelt. Da die erste Angabe aber die gesamten Plätze anzeigt und die anderen Angaben ein Teil dieser sind, möchte ich die gesamten Plätze unabhängig von den Säulen in gleichem Diagramm darstellen. Wenn ich nun die gestapelten Säulen auswähle, werden alle Daten in einer gestapelten Säule (übereinander) angezeigt.
Antworten Top
#13
Hi,

(12.08.2016, 10:12)veve schrieb: ... möchte ich die gesamten Plätze unabhängig von den Säulen in gleichem Diagramm darstellen.
Wenn ich nun die gestapelten Säulen auswähle, werden alle Daten in einer gestapelten Säule (übereinander) angezeigt.

Du hast Dir den Link nicht durchgelesen? Darum steht doch dort: gruppiertes & gestapeltes Diagramm!

Ich sehe das Problem nicht, das ist nicht das, was Du wolltest?
   

.xlsx   Platzangebot Diagramme - Rabe.xlsx (Größe: 42,56 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top
#14
Vielen Dank!
Ich schaue es mir direkt morgen früh an, sieht aber sehr gut aus.
Antworten Top
#15
Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Ich habe auch noch ein sehr gutes Video dazu gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=-XOriGWGqWE.

Viele Grüße
Antworten Top
#16
Hallo nochmals,

ich habe hier nochmals ein ähnliches Problem. In einem Diagramm möchte ich die Wartelistenplätze jeweils erst an zweiter stelle abgebildet haben und die Plätze insgesamt (Ü3) und (U3) an erster Stelle. Wer kann mir helfen?

Vorab vielen Dank.


Angehängte Dateien
.xlsx   Diagramm Flüchtlingskinderplätze und Wartelistenplätze umkehren.xlsx (Größe: 15,4 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#17
Hallo

Verschiebe die Werte in Spalte C um eine Zeile nach unten und die Werte in den Spalten D und E um eine Zeile nach oben.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste