Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Veränderungen
#1
Hallo zusammen,
ich habe größere Tabellen in denen des öfteren Formeln hinterlegt sind.
Gibt es eine Möglichkeit das sich z.B. sofort der Hintergrund  in "rot" ändert , wenn jemand einen Festwert reinschreibt.
Ich meine jetzt nicht das ich Änderungen nachverfolge sondern einfach nur sehe , dass dort die Formel nicht mehr vorhanden ist .
So eine Art "bedingte Formatierung"

Gruß
Jörg
Antworten Top
#2
Hola,

bedingte Formatierung ist schon richtig.


Code:
=istformel(A2)=FALSCH

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Photo 
Moin Moin  57
Danke für die schnelle Antwort- - komme leider nicht ganz weiter 
Situation die folgt 
Formel in der Zelle = =WENN(BE46>BD46;BD46;BE46)

Würde ich das so schreiben : WENN(BE46>BD46;BD46;BE46)=FALSCH

Sie auch Anlage 

So funktioniert es nicht  22


Problem wäre auch - Die Formel änder sich ja natürlich mit jeder Zeile

=WENN(BE51>BD51;BD51;BE51)
=WENN(BE52>BD52;BD52;BE52)
usw usw 

Regards
 Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Zum Einen musst du zu "Formel zur Ermittlung....." wechseln, zum Anderen heißt die Formel

Code:
=istformel(A2)
Da kommt deine Formel überhaupt nicht rein. ISTFORMEL() überprüft ob in der Zelle (hier im Beispiel A2) eine Formel steht. Mehr nicht.
Antworten Top
#5
Ahhhh   perfekt - Klappt 18

Vielen Dank  98
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste