Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Variable in Formel
#1
Hallo, ich habe folgende Formel:

=((G3/Tesla.csv!$E$1274)-1)*100

Nun möchte ich diese Formel "nach unten ziehen", das heißt dadurch entsteht dann die gleiche Formel mit G4, G5 usw.

Gleichzeitig würde ich gerne das "Tesla" automatisch anpassen. Im Feld C3 z.B habe ich "Tesla" stehen, im Feld C4 "Apple". Ich möchte dementsprechend, dass beim runterziehen

nicht
=((G4/Tesla.csv!$E$1274)-1)*100
sondern
=((G4/Apple.csv!$E$1274)-1)*100

entsteht. Ich habe bereits mit =indirect rumprobiert, das hat aber nicht funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten Top
#2
(24.01.2021, 18:39)Eselyx schrieb: Ich habe bereits mit =indirect rumprobiert, das hat aber nicht funktioniert.

Moin!
Dann zeig mal Deinen Versuch, gerne iVm der abgespeckten Datei.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Eselyx
Antworten Top
#3
(24.01.2021, 19:05)RPP63 schrieb: Moin!
Dann zeig mal Deinen Versuch, gerne iVm der abgespeckten Datei.

Gruß Ralf

Nichts von dem was ich probiert habe hat ansatzweise funktioniert. Oft kam eine Fehlermeldung, in der ich gefragt wurde ob ich überhaupt eine Formel eingeben möchte. Leider sind die Tutorials die ich zur indirect Methode gefunden habe auch nicht so leicht auf diesen Fall übertragbar, da in diesen immer nur der z.B E1274 Teil variabel gemacht werden soll, nicht der Dateienverweis. 

Ein Versuch war z.B 
=((G3/indirect(C3&".csv!$E$1274"))-1)*100

(Im Feld C3 steht Tesla) 

da steht dann aber nur #NAME? im Kästchen.
Antworten Top
#4
Es heißt in der deutschen Version ja auch INDIREKT und nicht INDIRECT.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Eselyx
Antworten Top
#5
Wink 
(24.01.2021, 20:27)MisterBurns schrieb: Es heißt in der deutschen Version ja auch INDIREKT und nicht INDIRECT.

Super, jetzt funktioniert alles  19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste