Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Variable Textfeldanordnung
#1
Guten Tag,

Ich habe folgendes vor: In eine UserForm kann ich einen Text eingeben. Wenn ich mit okay bestätigte, dann soll dieser Text im Tabellenblatt in spalte E stehen. Je nach Textlänge soll das Textfeld variabel angepasst werden. Rufe ich dann wieder die Userform auf, dann soll das nächste Textfeld direkt unter dem ersten stehen, usw. 
Vor allem die Anordnung der Textfelder und wie ich sie so formatieren kann, dass sie wirklich nur so groß sind, wie der Text an Platz benötigt wäre interessant zu wissen.

Danke für eure Hilfe,
Max
Antworten Top
#2
Hallo Max,

die Position von Textfeldern kann (muss) man festlegen. Wenn die nicht gleich sichtbar sein sollen, kann man sie zunächst ausblenden, bei Bedarf wieder einblenden. Eine Funktion zum dynamischen Anpassen der Größe kenne ich nicht, halte das auch, ehrlich gesagt, für ein Spielerei.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallöchen,

lege ein Textfeld auf einem Blatt an und setzte dessen Eigenschaft Größe der Form dem Text anpassen, dabei Text in Form umbrechen abwählen. Dann übernimmst Du die Größe.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste