Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBAHTML auf 64bit-Office
#1
Hallo!

Hat hier jemand ein 64bit-Office? Wenn ja dann bitte mal das Add-In testen. Sollte es Fehlermeldungen geben dann bitte PN oder Email (die Adresse gibt es im Impressum meiner Homepage) mit exakter Fehlermeldung. Danke!

Gruß, René


Angehängte Dateien
.xlam   vbahtml_xl2019_x64.xlam (Größe: 264,36 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hi René,

ich schaue es mir mal an Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
... habe Dir eine E-Mail geschickt ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Neuer Versuch: https://www.rholtz-office.de/counters/ge...php?id=304
Antworten Top
#5
Hi René,

in mdlEinrücken sind noch zwei nicht auf 64 umgestellt.
Dann müssen auch einige Variable differenziert werden. Wenn Du nach Korrektur der beiden Kompilierst, kommt als nächstes Typen unverträglich bei
m_hWndForm = FindWindow(...

m_hWndForm ist Long deklariert, aber in 64 wird wegen FindWindow LongPtr benötigt. Entsprechend brauchst Du da auch

#If Win64 And VBA7 Then
Private m_hWndForm      As LongPtr
#Else
Private m_hWndForm      As Long
#End If

Da kommen dann noch ein paar Sad

.. hier fehlt beim letzten Parameter byval (lt. Fehlermeldung)

RegOpenKeyEx

und die gibt's auch doppelt und für 32 steht beim letzten Parameter byref.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
(23.01.2021, 18:13)schauan schrieb: Da kommen dann noch ein paar Sad
Das ist das Problem wenn man nicht weiss wo man danach suchen muss.  Blush

(23.01.2021, 18:13)schauan schrieb: .. hier fehlt beim letzten Parameter byval (lt. Fehlermeldung) (...) RegOpenKeyEx
Wo und wie meinst Du das?


(23.01.2021, 18:13)schauan schrieb: und die gibt's auch doppelt
Das ist wohl Absicht gewesen, weshalb Lukas das so gemacht hat weiss ich nicht.

(23.01.2021, 18:13)schauan schrieb: und für 32 steht beim letzten Parameter byref
Wo meinst Du?

Da ich selber nur 32-bit-Office (unter Windows 10 64-bit) habe kommen bei mir keine Fehlermeldungen, auch nicht beim Kompilieren. Läuft bei mir anstandslos durch. Die API-Deklarationen habe ich aus einem "API Viewer" übernommen (http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=169&t=856588#p3334662).
Antworten Top
#7
für Public Function BrowseCallback und Public Function FuncCallback müsstest Du wohl 64er Varianten einfügen wo die Typen der Übergabeparameter oder Rückgabewerte der Version entsprechen. Die Aufrufe müssten dann auch Versionsspezifisch sein, z.B.

#If Win64 And VBA7 Then
.lpfnCallback = FuncCallback64(AddressOf BrowseCallback64)
#Else
.lpfnCallback = FuncCallback(AddressOf BrowseCallback)
#End If

allerdings hänge ich an der Stelle erst mal fest. (mdlMakePath) Hab Dir den Stand mal per E-Mail geschickt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Danke fürs mitmachen, und fürs Testen!

Funktioniert bei Dir die Function "RegKeyExist" ohne Umstellung?
Antworten Top
#9
Hallo Rene,

woher bekommt man jetzt die neueste 64er-Version ggf. ohne Kennwort.

Mit Deiner letzten Version hier erhalte ich Fehler im ausgeblendeten Modul.

viele Grüße
Karl-Heinz
Antworten Top
#10
(23.01.2021, 19:57)volti schrieb: woher bekommt man jetzt die neueste 64er-Version
Siehe Link im Beitrag vom 23.01.2021, 16:05. Beachte bitte, dass das noch nicht final ist. Kennwort habe ich Dir per PN zugeschickt, bitte halte es geheim (das bekommt nicht jeder).
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste