30.12.2017, 07:40
Guten morgen an alle,
ich muss aus diversen Mappen Daten verarbeiten und zu einer Auswertung zusammensetzen,
wie es nun leider so ist sind diese Daten von verschieden Kollegen, und jeder hat sein eigenes System für seine Übersicht.
Ich habe nun mit diversen Routinen und Abfragen die für mich relevanten Teile automatisch in meine Mappe
kopiern und für mich auch aufarbeiten können, doch nun bin ich am Ende meines Lateins und der von MR.Google.
Mit Macrorekorder augezeichnet
wird das was ich nicht will schön rausgefiltert.
Nun ist es aber so das sich diese Nummern ändern können in der nächsten KW.
Also will ich Filtern nach einem Muster, ähnlich wie bei der Formatierung einer Zelle
"####-W-###" oder "00##-W-###".
Gibt es da irgend etwas oder hier einen "CODE-KNACKER" der mir den Skriptansatz schreiben kann?
In Anlage ein kleines Musterbeispiel Tabelle 1 meine Urdaten, Tabelle2 so sollte es aussehen, nach einer Kopier, .... Funktion.
Dies muss in ein anderes Tabellenblatt gebracht werden, da dies in einer anderen Mappe zur nachträglichen Begutachtung gespeichert wird.
Danke für die Mühe @ All und einen Guten Rutsch
Thomas
ich muss aus diversen Mappen Daten verarbeiten und zu einer Auswertung zusammensetzen,
wie es nun leider so ist sind diese Daten von verschieden Kollegen, und jeder hat sein eigenes System für seine Übersicht.
Ich habe nun mit diversen Routinen und Abfragen die für mich relevanten Teile automatisch in meine Mappe
kopiern und für mich auch aufarbeiten können, doch nun bin ich am Ende meines Lateins und der von MR.Google.
Mit Macrorekorder augezeichnet
Code:
Sheets("Tabelle2").Activate
Range("A5:B21").Select
Selection.AutoFilter
ActiveSheet.Range("$A$5:$B$21").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Array( _
"0012-W-335 1x", "0012-W-341 1x", "0012-W-342 1x", "0012-W-368 1x", "0017-W-445 2x" _
, "0017-W-470 2x"), Operator:=xlFilterValues
wird das was ich nicht will schön rausgefiltert.
Nun ist es aber so das sich diese Nummern ändern können in der nächsten KW.
Also will ich Filtern nach einem Muster, ähnlich wie bei der Formatierung einer Zelle
"####-W-###" oder "00##-W-###".
Gibt es da irgend etwas oder hier einen "CODE-KNACKER" der mir den Skriptansatz schreiben kann?
In Anlage ein kleines Musterbeispiel Tabelle 1 meine Urdaten, Tabelle2 so sollte es aussehen, nach einer Kopier, .... Funktion.
Dies muss in ein anderes Tabellenblatt gebracht werden, da dies in einer anderen Mappe zur nachträglichen Begutachtung gespeichert wird.
Danke für die Mühe @ All und einen Guten Rutsch
Thomas