Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA newfilename Fehler beim Kompilieren
#1
Hallo zusammen
 
Da ich leider kein grosses Wissen Betreff VBA brauche ich Hilfe.
Ich hatte mir vor einigen Jahren mühsam einige Makros zusammengebaut, welche meist auch bei Excel Generationen Wechsel weiter funktionierten.
Nun habe ich auf Win 10 und Office 365 Umgestellt, was leider zur Folge hat, das einige Makros nicht mehr funktionieren, und finde nicht heraus, was die Ursache ist, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich setze einfach mal eins meiner Problem Makros rein. Die Makros bleiben immer bei  newfilename stehen mit entsprechender Fehlermeldung.
 
Was muss ich ändern oder was ist falsch?
 
Gruss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo, 19

beim Systemwechsel kommt es häufig vor, dass auf dem neuen System diverse Bibliotheken nicht vorhanden sind. Schau mal im VBA-Editor unter "Extras - Verweise..." - steht dort unter Anderem "NICHT VORHANDEN..." und ein Bibliothekname? Den Haken dort entfernen oder die Bibliothek auf dem PC installieren. Dodgy

Oder hier eine Beispieldatei hochladen... 21
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Danke für deine Hilfestellung, habe kurz geschaut, es gibt einen Verweis bild 4, konnte diesen aber nicht wegklicken, habe noch kurz weitere Makros getestet, leider haben auch einige von diesen ein Problem siehe Bild 2+3, aber gem. Fehlermeldung nicht die gleichen, werde Morgen einmal genauer schauen hab keine Zeit heute melde mich wieder, nochmal danke für deine Bemühung schöner Abend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#4
Wenn Du den Haken bei dem entsprechenden Verweis entfernst dürfte es wieder funktionieren. Oder Du installierst "TBarcode".
Antworten Top
#5
Hat geklappt war tasächlich dieser Fehler, nach behebung von diesem haben alle anderen Makros auch wieder normal gearbeiteit Danke! 97 97
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste