Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA nach Filterung kein Ergebnis
#1
Hallo,

Ich habe ein Programm geschrieben, dass eine Tabelle filtert. Wenn es Ergebnisse gibt, dann sollen diese markiert und gelöscht werden.

Alles funktioniert wunderbar wenn es Ergebnisse gibt. Wenn es allerdings keine Ergebnisse gibt, dann wird alles gelöscht.

Wie kann ich eine Schleife o.ä. Programmieren, sodass erstmal überprüft wird ob nach der Filterung Ergebnisse vorliegen?

Danke für Eure Hilfe
Max
Antworten Top
#2
(20.01.2021, 11:29)MaMü11 schrieb: Hallo,

Ich habe ein Programm geschrieben, dass eine Tabelle filtert. Wenn es Ergebnisse gibt, dann sollen diese markiert und gelöscht werden.

Alles funktioniert wunderbar wenn es Ergebnisse gibt. Wenn es allerdings keine Ergebnisse gibt, dann wird alles gelöscht.

Wie kann ich eine Schleife o.ä. Programmieren, sodass erstmal überprüft wird ob nach der Filterung Ergebnisse vorliegen?

Danke für Eure Hilfe
Max

Versuchs mal mit



Code:
if Range("A1:A" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)).SpecialCells(xlcelltypevisible).Count > 1 Then
Antworten Top
#3
Hallo Max,

mit Count kann man das prüfen.

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Genau
Antworten Top
#5
Dankeschön Euch beiden!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste