Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA mit Butten Zählen pro Monat
#1
Hallo,
ich möchte gern in einer Liste gewisse Anfragen Zählen.
Dies sollen meine Kollegen aber recht einfach per Klick machen können.
Denn Butten zum Zählen habe ich schon in einer VBA fertig.
Nun kam noch der Wunsch das man die Zahlen pro Monat auswerten kann,
ich dachte an eine art Übersicht wo die Zahlen pro Monat reingeschoben werden.
Kann dies mit VBA Realisiert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hi,

mit VBA kann (fast) alles realisiert werden, aber dazu ist Deine Anfrage viel zu pauschal.
Nenn mal bitte Deine ganz konkreten Anforderungen - am besten sogar mit ner kleinen Beispielmappe.
Antworten Top
#3
Moin,

wenn du aus der Aufzeichnung Erkenntnisse ziehen willst, solltest du eine Datensatzliste schreiben und darin die Informationen Wer hat Wann genau bei Wem was angefragt. Dann kannst du nicht nur nach Monaten, sondern auch nach Wochentagen, Uhrzeiten, Feiertagsabhängigkeit, ja mit den richtigen Zusatzinformationen sogar nach dem Einfluss von Wetter oder Windrichtung auf deine Anfragen analysieren.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#4
Guten Morgen,
wir wollen eine Google-Kampanje auswerten, das Heist wir fragen jeden Kunden wie er von uns erfahren hat.
Nun wollen wir dies mit einer Excel-Liste Realisieren (so der wünsch).
Die Anforderungen sind im folgenden:
- es sollen Button zum zählen vorhanden sein
  *z.B. ein Butten beschriftet mit Google - beim betätigen wird in einem Feld hochgezählt
- die Felder die per Button gezählt wurden sollen monatlich in ein "Übersichtsblatt" Kopiert werden
- das Kopieren soll nach Möglichkeit automatisch passieren
- die Zählfelder sollen nun wieder bei Null anfangen

Die Butten zum zählen habe ich schon hinbekommen.
Die Datei als Beispiel ist mit angehängt.
Vielen Dank euch für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Micha


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe3.xlsm (Größe: 19,94 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
Moin,

Ich empfehle dir nochmals, deine Daten in einer echten Tabelle zu Speichern. Die kannst du anschließend prima auswerten (simpelste Pivottabelle). Dabei ist natürlich unwichtig, ob und welche Buttons du in dem Formular für deine Mitarbeiter stehen hast. Du als Programmierer musst nur dafür sorgen, das der Inhalt ordentlich in deine Datenstruktur übersetzt wird. Und nochmal: eine Kreuztabelle ist keine geeignete Datenstruktur zur Speicherung und Auswertung von Informationen. Ein zusammengefasster Wert "Anzahl" ist auch nur die Summe der Bewegungen.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste