Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA bei MAC
#1
Hallo Excel-freunde,

wer hat Kenntnis wie sich Excel mit VBA auf einem MAC- Tablet mit Excel-App verhält.

Bei Android-Tablets weis ich aus eigener Erfahrung dass dort VBA nicht geht.

Danke für eure Infos.

Viele Grüße 
Heint
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
Antworten Top
#2
Hallo Heinz,

Ich habe ein altes Ipad. Dort wird VBA nicht anerkannt.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
  • Heinz Ulm
Antworten Top
#3
Hallo Marcus,

danke, langsam wird die Vielfalt der Excel-Varianten aber sehr unübersichtlich.

Gruß 

Heinz
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
Antworten Top
#4
Hallo Heinz,

kommt sicher auch auf die Version an Smile Es gibt von MS ja die kostenlosen für Smartphones und Tablets - ob das immer noch auf 10 Zoll begrenzt ist, wer weiß - , und wenn Du auf dem Tablet nur so eine Version hast geht's auf jeden Fall nicht. Eine andere Version wirst Du eventuell auch nicht bekommen, da hat Apple wohl entsprechende Softwarerestriktionen.

Auf Windows-Tablets mit entsprechender Ausstattung läuft, wenn man es denn drauf hat, vollwertiges Excel inklusive VBA ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo André,

Ich habe Excel drauf. Versuche gerade ein Bild von dem <
ruß
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Hi Marcus,

aber sicher ohne VBA … Apple differenziert zwischen MacOS in iOS bzw. iPadOS. Bei den mobilen Systemen gibt's bezüglich der Sicherheit strenge Restriktionen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallo André,

ok. Ich habe versucht die Version genauer zu differenzieren (eigentlich habe ich ja die 365er Version). Finde ich nicht. Mir wird immer nur angezeigt, dass es keine Makros gibt.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#8
Hallo Markus, hallo Andre,

vielen Dank für eure Antworten.
Lassen wir es dabei.

Es scheint so, dass es bei Apple sowie bei Android Probleme mit VBA gibt.

Bei Android wusste ich es, dass dort VBA nicht läuft, deshalb hatte ich ja vor Jahren mein neues Tablet gleich wieder getauscht.

Bei einer Bekannten eines Kollegen war das Problem mit VBA aufgetreten, darauf kaufte sie sich auch ein Windows-Tablet, bei ihrem Mac gab es aber immer noch die Probleme.
Bei einem Mac ging es anscheinend, bei anderen nicht.

Das war der Grund meiner Frage.

Einen schönen Sonntag ohne Sturm.

Heinz
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
Antworten Top
#9
Ein iPad ist kein Mac. Und ein Mac ist kein PC.

Ein Surface (=Tablet) ist ein vollwertiger PC.
Antworten Top
#10
Hallöchen,

aber leider ist ein Tablet nicht immer ein Surface Sad Und Surface gibt's auch als Laptop oder Studio, aber das sind beides auch "vollwertige PC"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste