Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA automatisch starten
#1
Hallo Leute,
Ich hab ein in Virtual Basic ein Programm zur Verarbeitung der Tabelle geschrieben. Im wesentlich filtert es nur die Zeilen, versteckt sie oder lässt sie stehen. Jetzt muss das Programm aber von mehreren Usern ausgeführt werden und für diese User beim Start automatisch starten.
Ich bitte um Hilfe !
P.S.: Ich muss jedes mal wenn ich weiter Programm aus meinem Ordner das Programm neu reinladen. Vielleicht hängt das mit meinem Problem zusammen.
Antworten Top
#2
Hi,

(01.09.2015, 08:24)moryboy94 schrieb: Ich muss jedes mal wenn ich weiter Programm aus meinem Ordner das Programm neu reinladen.

was heißt das?
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,
Danke für deine schnelle Antwort ! :19:
D.h: Wenn ich in Excel reingehe, dann auf die Registerkarte Entwicklertools gehe und dort auf Virtual Basic, die Datei (UserForm) neu importieren muss.
Ich kann mir vorstellen, dass dies mit meinem Problem zusammenhängt, da ich ja will das diese UserForm/VBA-Programm beim Start der Excel-Tabelle angezeigt wird.
Antworten Top
#4
Hallo,

willst Du damit ausdrücken, dass Du ein Programm geschrieben hast, dass Du erst in eine Excel-Datei implementieren musst, damit es dort auch funktioniert?

Wenn ja, dann hast Du etwas falsch gemacht!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Moin,

schreibe mal in das Modul des Blattes diesen Visual Basic-Code :

Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
  UserForm1.Show
End Sub
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • moryboy94
Antworten Top
#6
Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber wo finde ich das Modul ?
Antworten Top
#7
Hi,

mit ALT-F11 öffnest du den VBA-Editor. Links siehst du deine Datei und die Tabellenblätter. Das relevante mit rechts anklicken und im sich öffnenden Menü "Einfügen==> Modul" auswählen.

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • moryboy94
Antworten Top
#8
... doofe Fragen gibt es so gut wie nie Exclamation .
Schau mal hier nach, da steht etwas dazu.
Allerdings frage ich mich, wie du die UserForm erstellt hast und wo die liegt ...
Vielleicht hat BoskoBiati ja doch gar nicht so unrecht, wie ich dachte.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#9
Danke ! Jetzt funktioniert es einwandfrei ! Jetzt weis ich wie es geht ! Tut mir leid, dass ich so ein Neuling bin !
Danke an alle die sich das Problem angeschaut haben und eifrig an einer Lösung gearbeitet haben !
Antworten Top
#10
(01.09.2015, 10:12)moryboy94 schrieb: Tut mir leid, dass ich so ein Neuling bin !

Das braucht dir nicht leid zu tun, wir haben alle mal angefangen. Und wenn du rechtzeitig fragst, dann rennst du auch gar nicht erst zu lange in die falsche Richtung. - Und denke immer daran, dass vielfach eine Muster-Datei für uns Helfer sehr hilfreich ist.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste