Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Zwei Spalten addieren
#11
Smile 
Hallo Herr Blaubär,


Es tut mir sehr leid, in der vorherigen Nachricht habe ich geschrieben gleiche Summe und das war leider falsch. ich meinte eine normale Summe. --> na ja die ganze Nacht habe ich gelernt Smile

Hier nochmal:

wenn ich den Code zum ersten Mal ausführe, dann wird die Summe der beiden Spalten[D23: D191+F23: F191] im Range [D23: D191] eigetragen, aber wenn ich den Code nochmal zum zweiten Mal ausführe dann bekomme ich eine Summe, die ich überhaupt nicht brauche, weil keine neuen Werte im Range [F23:F191] manuell von mir eingegeben wurden und das wollte ich vermeiden.

Um die Missverständnissen zu vermeiden, hänge ich eine Exceldatei an. Das zeigt ausfühlich, was ich brauche.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,68 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#12
Wir mögen keine Bilder, wir lieben Excel Dateien.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
(17.03.2017, 11:52)snb schrieb: Wir mögen keine Bilder, wir lieben Excel Dateien.

Danke für den Hinweis.
Die Exceldatei wurde schon angehängt Smile
Antworten Top
#14
@Kap


Zitat:Also, als ich Anfänger war und mir wäre so ein Code untergekommen, dann hätte ich Copy&Paste genutzt, mich gefreut,
daß das Ding rennt, einen kilometerlangen Bannkreis um mich herum gezogen und VBA nicht mehr an mich herangelassen.

Wie du sehen kannst gibt's schon 158 'Mitleser'.
Wir können das Kenntnisnivo dieser (und zukünftiger) Besucher nicht feststellen.
Jeder kann etwas lernen.
Es wäre falsch voraus zu setzen das nur Anfänger Besucher dieses Forums sind.
Wenn Lösungen und Alternative geboten werden, sind es nur Vorschläge, niemand ist verpflichtet sie an zu wenden.
Wie reicher das Palet an Vorschläge wie besser das mE. mit das Ziel eines Forums übereinstimmt.
Ich hoffe das deine 'Anfänger Beschreibung' ganz ideosynkratisch ist.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#15
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   If Not Intersect(Target, [F23:F191]) Is Nothing And Target.Count = 1 Then
        [D23:D191] = [D23:D191+F23:F191]
        [F23:F191].ClearContents
    End If
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#16
Hallo snb,

Zitat:Wie du sehen kannst gibt's schon 158 'Mitleser'.
Wir können das Kenntnisnivo dieser (und zukünftiger) Besucher nicht feststellen.
Jeder kann etwas lernen.
Es wäre falsch voraus zu setzen das nur Anfänger Besucher dieses Forums sind.

ich wollte Dich nicht angreifen, Sollte das so rübergekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung.
Das war gewiß nicht meine Absicht.
Außerdem habe ich ja auch ziemlich deutlich geschrieben, daß ich von Deinem Code begeistert bin :18: .
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#17
@Kapt,

Bitte Verzeihung wenn ich dein Post falsch gelesen/verstanden habe. (ich sollte mal besser Deutsch lernen...; das geht, doch vielleicht zu langsam.)   :19: 
Fangen wir das Wochenende mal lieber in guten Laune an.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#18
Hi,

(17.03.2017, 14:19)snb schrieb: (ich sollte mal besser Deutsch lernen...; das geht, doch vielleicht zu langsam.)   :19: 

ich denke, wir alle hier wären froh, wenn wir so gut nederlands sprechen/schreiben könnten, wie Du Deutsch! :18:
Antworten Top
#19
Hallo snb,

Zitat:Fangen wir das Wochenende mal lieber in guten Laune an.

das machen wir doch glatt. Und nochmal, ... nichts für ungut.
Seit Du hier bist, hast Du mit Deinen Codes ohnehin einen Fan mehr bekommen.
Obwohl ich mir doch manches Mal auch schon ein bischen Kommentar mehr wünsche.

Was das Deutsch lernen angeht, da kann ich mich nur den Ausführungen von Ralf (Rabe)
anschließen. Der hat es voll auf den Punkt gebracht. Ich wünschte auch, ich könnte ...  :16:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#20
Hallo Alberto,

da ich annehme, daß Dein Problem inzwischen gelöst ist hier noch ein bischen Lektüre
zur Einführung in die VBA-Programmierung http://www.clever-excel-forum.de/thread-9126.html

Sollte ich mich mit meiner Annahme irren, dann einfach nachfragen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste