Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Zelle soll mitwandern
#11
Hallo BoskoBiati,

habe dir mal 3 Tabellen angehängt.
  • Testtabelle 001_AZ2 hier habe ich ein 2 Tabellenblatt erstellt auf dem Blatt Nachträge stimmen die zuordnungen in Zelle E16 bis E23 noch
  • Testtabelle 001_AZ2_mit Nachträgen habe Ich 2 Nachträge eingegeben die Zuordnungen stimmen noch
  • Testtabelle 001_AZ3_mit Nachträgen durch das eingeben der Nachträge bleiben die Zuordnungen in E16 bis E23 stehen diese sollten jedoch wenn in A6 abwärts wieder Nachträge eingegen werdn mit nach unten wandern. 
Das ist mein Problem


Angehängte Dateien
.xlsm   Testtabelle 001_AZ1.xlsm (Größe: 65,56 KB / Downloads: 1)
.xlsm   Testtabelle 001_AZ2.xlsm (Größe: 76,44 KB / Downloads: 1)
.xlsm   Testtabelle 001_AZ2_mit Nachträgen.xlsm (Größe: 76,87 KB / Downloads: 1)
.xlsm   Testtabelle 001_AZ3_mit Nachträgen.xlsm (Größe: 76,86 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Hallo Thomas,

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ich hier 4Dateien durchforste, um etwaige Änderungen zu suchen? 20 

Du schreibst auf, welche Zeilen im Original vorhanden sind und welche Zeilen woher und wohin sollen.
Übrigens Formeln:


Code:
=WENN(D9="";0;WENN(F9="EP";0;WENN(D9>C9;1;WENN(D9<=C9;D9/C9))))

kann man leicht durch diese ersetzen:

Code:
=WENN((D9="")+(F9="EP");0;MIN(1;D9/C9))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#13
Hallo BoskoBiati,

nein das hatte Ich auch nicht erwartet das du die ganzen Dateien durchforstest.

diese waren nur zur Veranschaulichung des Problems.

Es muß doch irgendwie machbar sein . Den VBA Text zu ergänzen oder umzuschreiben dass das mit der Zelle E16  und E20 funktioniert .

Idea
Antworten Top
#14
Hallo,


Du solltest keine Zeilen in das Blatt einfügen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#15
Hallo BoskoBiati,
muß ich aber Huh
Antworten Top
#16
Hi,

dann muß eben bekannt sein, wie der Eintrag heißt, wo der Wert rein soll, also der Name aus D!

Code:
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
   Dim rngTreffer As Range
   Dim StrName As String
   Dim rngZeile_1 As Range
   Dim rngZeile_2 As Range
  
 
   If Target.Address = "$A$2" And Left(Me.Name, 2) = "AZ" Then
    StrName = "AZ" & Format(Val(Mid(Target.Value, 3)) + 1, "00")
      Me.Copy after:=Worksheets(Me.Index)
      ActiveSheet.Name = StrName
      ActiveSheet.Range("A2") = StrName
      Set rngTreffer = Me.Columns(2).Find("Auftragssumme", LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
      Set rngZeile_1 = Worksheets("Nachträge").Columns(4).Find("Hauptauftrag inkl Nachlass", LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
      Set rngZeile_2 = Worksheets("Nachträge").Columns(4).Find("Mehr / Minderkosten inkl Nachlass", LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
      Worksheets("Nachträge").Cells(rngZeile_1.Row, 5).Resize(2).FormulaR1C1 = "=SUM('" & ActiveSheet.Name & "'!R[" & rngTreffer.Row - 16 & "]C[3])"
      Worksheets("Nachträge").Cells(rngZeile_2.Row, 5).FormulaR1C1 = "=SUM('" & ActiveSheet.Name & "'!R[" & rngTreffer.Row - 15 & "]C[3])"
   End If
   Cancel = True
End Sub

Ist Dir eigentlich bewußt, was passiert, wenn jemand ein zweites Mal einen Rechtsklick in A2 eines Blattes AZ macht???

Ich würde diese Datei definitiv nicht benutzen wollen, viel zu fehleranfällig, unausgegorene Formeln und nicht schlüssig.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste