Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Zeilenumbruch an stelle X einfügen
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe sehr große Liste aus unserem CRM exportiert. Diese möchte ich nun für die Migration in unser neues System aufbereiten.
Leider ist das Memofeld im Export ein großer String ohne Umbrüche (werden nicht mit exportiert).
Ich möchte nun für den Import ins neue System, Zeilenumbrüche immer vor einem Datum setzen.
Die Zellen enthalten mehrere Daten und in zwei verschiedenen Formaten, dd.mm.yyyy und dd.mm.yy.

Hier ein Beispiel wie der Inhalt einer solchen Zelle aussieht:

09.10.20 FT: Social Media nachgebucht 08.09.2020 FR: Anfrage für weitere 2 Anzeigen 01.09.2020 FR: Telefonische Anfrage, möchte zeitnah eine Anzeige als Sales Support schalten 06.07.2020 FT: Per Mail nachgefragt > Hey Felix,  besten Dank für Deine Mail.  Ich arbeite mich selbst ein    Aktuell kommen wir gut klar. Dank Corona. Viele sind in Kurzarbeit oder entlassen – wir stellen ein    Es kommen aber ganz sicher auch andere Zeiten, dann Denke ich an PAK.  22.04.2020 FT: Konnte das Angebot noch nicht intern besprechen. Bei ihm selbst steht das Thema aber ganz oben auf der Agenda 17.04.2020 FT: Sind jetzt per Du. Er hat vorher bei Select gearbeitet. xxxxxx hat zwar über 600 Mitarbeiter machen bisher aber kein Employer Branding und schreiben auch wenig bis nichts aus. Er sieht aber Bedarf. Angebot gesendet

Wie ich es benötige:

09.10.20 FT: Social Media nachgebucht
08.09.2020 FR: Anfrage für weitere 2 Anzeigen
01.09.2020 FR: Telefonische Anfrage, möchte zeitnah eine Anzeige als Sales Support schalten
06.07.2020 FT: Per Mail nachgefragt > Hey Felix,  besten Dank für Deine Mail.  Ich arbeite mich selbst ein    Aktuell kommen wir gut klar. Dank Corona. Viele sind in Kurzarbeit oder entlassen – wir stellen ein    Es kommen aber ganz sicher auch andere Zeiten, dann Denke ich an PAK. 
22.04.2020 FT: Konnte das Angebot noch nicht intern besprechen. Bei ihm selbst steht das Thema aber ganz oben auf der Agenda
17.04.2020 FT: Sind jetzt per Du. Er hat vorher bei Select gearbeitet. xxxxxx hat zwar über 600 Mitarbeiter machen bisher aber kein Employer Branding und schreiben auch wenig bis nichts aus. Er sieht aber Bedarf. Angebot gesendet


Hat jemand eine Idee, wie ich das per Formel oder VBA hinbekommen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Hallo,

VBA kann ein Datum mit RegEx erkennen und dann einen Zeilenumbruch einfügen.

Code:
RegEx.Pattern = "\d{1,2}\.\d{1, 2}\.\d{4}"

ungeprüft

mfg
Antworten Top
#3
Verwende TextinSpalten, mit definierte Länge.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste