Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Zeilen einer Tabelle abfragen
#1
Lightbulb 
Hallo liebe Community,

ich arbeite seit einem halben Jahr mit VBA und Excel. In diesem Zeitraum sind mir so einige Methoden untergekommen, mit denen ich die Anzahl an Zeilen einer Tabelle abfragen kann. Jedoch hat jede Methode Vor- und Nachteile.
Jetzt würde ich gerne Mal auf Grund eurer Erfahrungen nachfragen, welche für euch DIE Methode ist, die robust/zuverlässig und flexibel für euch funktioniert. Die Folgenden Fälle sollte die Methode zuverlässig behandeln können:

- Die Tabelle besteht aus der Zeile für die Überschriften und einer weiteren leeren Zeile
- Das Ende einer Tabelle ermitteln (letzte Zeile) 

Liebe Grüße
Mitness 43
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#2
Hallo,
ich nutze am meisten:
letzteZeile = wks_ErrorTree.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Gruß Mike
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Mikely117 für diesen Beitrag:
  • Mitness
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste