Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA VLookup zwei Kriterien
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen vlookup mit zwei suchkriterien ausführen, wie ist das möglich? Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
Max
Antworten Top
#2
Hola,

mit einer Formel, mit VBA....man könnte den Betreff mal googlen....

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Im VBA Code, habe ich schon gegoglet und nur inblattformeln gefunden und keinen vba code
Antworten Top
#4
Fast 4000 Ergebnisse
Antworten Top
#5
Hallo Max,

das kannst Du nach diesem Schema machen:

Code:
=SVERWEIS(Suchkriterium1 & Suchkriterium2; WAHL(); In welcher Spalte ist das gesuchte Element; 0)
z. B. so: =SVERWEIS(E5&F5;WAHL({1.2};A:A&B:B;C:C);2;0)

Habe ich gegoogelt. Wird schön erklärt. Einfach suchen nach SVERWEIS mit 2 Suchkriterien.

Grüße
Norbert
Antworten Top
#6
Aber das ist dohc kein VBA code oder?

wie lautet

=SVERWEIS(E5&F5;WAHL({1.2};A:A&B:B;C:C);2;0)

denn als vba code?
Antworten Top
#7
Die Antwort ist in den ersten Links die ich geschickt habe. Keine Lust zu suchen? Ist sogar ein Thread aus diesem Forum...
Antworten Top
#8
Dort wird eine Formel in eine Zelle eingetragen, aber das möchte ich nicht. Ich möchte das Ergebnis direkt in der Zelle haben durch einen VBA Code
Antworten Top
#9
Hallo, 19

du könntest es mit "Evaluate" probieren: 21

Code:
Range("H1").Value = ActiveSheet.Evaluate("=VLOOKUP(E5&F5,CHOOSE({1,2},A1:A99&B1:B99,C1:C99),2,0)")

Das würde das Ergebnis im gerade aktiven Tabellenblatt in H1 eintragen. Du kannst natürlich statt "99" auch die letzte benutze Zelle ermitteln und in die Formel mit einbauen bzw. natürlich auch ein Tabellenblatt vorgeben.

Oder du nutzt das Ergebnis in einer Variablen:

Code:
DeineVariable = ActiveSheet.Evaluate("=VLOOKUP(E5&F5,CHOOSE({1,2},A1:A99&B1:B99,C1:C99),2,0)")
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Lucker11
Antworten Top
#10
Hallo Max,

in Deiner Frage konnte ich nicht erkennen, dass Du einen VBA - Code suchst.


Zitat:ich würde gerne einen vlookup mit zwei suchkriterien ausführen, wie ist das möglich? Kann mir da jemand helfen?


Grüße

Norbert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste