Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA User form
#1
Hallo zusammen,

meine Freundin braucht Hilfe:

ich brauche mal eure Hilfe im Userform.
Ich habe bereits eine USERFORM gestellt, aber ich kenne mich leider nicht aus, wie man sowas aufbaut.
Ich möchte im Schnellzugriff ein Symbol anlegen der dann den USERFORM aufmacht.
Im Tabellenblatt Daten für USERFORM lege ich alle meine Daten an.
Jetzt soll die User form gefüllt werden.
Die Telefonnummer soll automatisch gezeigt werden wenn ich den Kunde auswähle.Wähle ich das Material aus sollen Daten1 bis4 automatisch gefüllt werden (Tabellenblatt Daten für USERFORM)."Datum ist heute" soll immer das heute Datum drin stehen,aber man sollte es ändern können.
Text Feld information werden alle gespräche notiert. Wähle ich jetzt den Kunde 2 aus und das Material Hammer dann gebe ich die Informationen ein und kreuze Daten 5 , Daten6 und oder Daten7 an. Danach gebe ich mein Bestelldatum ein und klicke auf speichern. Alle Daten werden Jetzt im Tabellenblatt Kunde2 gespeichert. Wichtig ist, das es immer nach Material und nach Datum ist heute sortiert wird. Das Jahr wäre nicht schlecht wenn es automatisch gefüllt mit.

Insegamt sind es 35 Kunden

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


Danke


Angehängte Dateien
.xlsm   Daten anlegen.xlsm (Größe: 26,46 KB / Downloads: 8)
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top
#2
Hallöchen,

erst mal paar allgemeine Tipps:

Ein Userform ruft man mit Userform.Show auf.
Eine TextBox kann man z.B. mit Me.TextBox1.Text=Cells(1,1) mit dem Inhalt von A1 füllen.
Speichern geht dann anders herum, Cells(1,1)=Me.TexBox1.Text
Das Jahr bekommst Du mit ... = Year(Date)
Den Code für das Sortieren kannst Du aufzeichnen.

Hilft das erst mal weiter?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste