Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Spiegel senkrecht
#1
Code:
Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Static lngCol As Long
With Application
    If Not Intersect(Target, Range("A4:AZ5")) Is Nothing Then
        .EnableEvents = False
        Target.Resize(Range("A1"), Range("A2")).Select 'in A1 die Tiefe des Target, in A2 die Länge
        If Target.Column < lngCol Then
            Target.Offset(2, 0).Resize(2, 100).ClearContents
        End If
        Target.Offset(3, 0) = WorksheetFunction.Sum(Selection)
        Target.Offset(10, 0).Interior.Color = 6
        .EnableEvents = True
    End If
End With
lngCol = Target.Column
End Sub
Hallo Freaks,
Ich hätte jetzt gern, dass von TargetOffset an abwärts (oder aufwärts), ein Binärcode gedruckt wird, indem jede Columne des Target, in der sich eine Zahl befindet, dort ein Feld schwärzt. Da die Columne auf 5 gestellt ist, ist der Binärcode folglich auch 5 lang. Und er sollte rot umrandet sein, aber nur, wenn er grade gemacht wird, rückt er auch weiter ... Hat jemand einen Vorschlag? Es soll dabei bleiben, rückt die aktive Zelle nach rechts, bleibt dieser BinärCode stehen, rückt sie noch links (rückwärts) wird er für die Zelle gelöscht.

Zielvorstellung:
   
Antworten Top
#2
Ich möchte vorschlagen: Excel VBA Programming For Dummies by John Walkenbach | 9781119077398 | Paperback | Barnes & Noble
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
(07.11.2021, 16:56)snb schrieb: Ich möchte vorschlagen: Excel VBA Programming For Dummies by John Walkenbach | 9781119077398 | Paperback | Barnes & Noble

Danke, 'snb für den Tip, aber ich hab Bernd Held vor mir zu liegen! Ein Buch, in dem es sich sehr schwer nachschlägt..... das lernen damit ist ineffektiv, weil ...
Antworten Top
#4
Hallöchen,

nur weil Dir der Held nicht behagt muss snb's Vorschlag nicht genau so unbehaglich sein Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste