Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA PDF per Mail versenden Laufzeitfehler - MAC OS
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Code, den ich für ein Projekt in Windows erstellt habe. Dort funktioniert er auch.
Jetzt habe ich versucht das ganze auf mein MacBook Air zu übertragen, doch dort bekomme ich mit dem angepassten Code immer einen "Laufzeitfehler 429: Objekterstellung durch ActiveX Komponente nicht möglich."

Verweisen wird dann auf diese Zeile:

Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")

Nachstehend noch der komplette Code.

Code:
ThisWorkbook.Sheets("Rechnung").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, FileName:= _
  "/Users/stephen/Desktop/Rechnungen/" & "Rechnung_" & Sheets("Rechnung").Range("I44").Text & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
  IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
      
Dim OutlookApp As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object

Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments

With OutlookMailItem
.To = Worksheets("Quote").Range("L6")
.Subject = "Ihre Rechnung: " & Worksheets("Rechnung").Range("I44")
.Body = "Liebe/r Kunde/in, anbei finden Sie die Rechnung zu Ihrer letzten Bestellung. Vielen Dank & Viele Grüße XXX"

myAttachments.Add "/Users/stephen/Desktop/Rechnungen/" & Worksheets("Rechnung").Range("I44") & ".pdf"
' .Send
.Display
End With

Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing


Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Beste Grüße
SteBen
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

VBA und MAC - das passt leider nicht zusammen. Du rennst hier von einem Problem in das nächste. :21:

Wenn möglich - nimm Abstand davon. Wenn nicht - arbeite dich hier durch: Angel

Mac / PDF / Mail...
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Hi,

danke für den Link. 

VG
SteBen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste