Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Neues Sheet erzeugen
#61
Hi Jan,

(06.11.2015, 07:10)alti89 schrieb: das ist jezz schlecht oder :22: :22:

ja, vermutlich. Ich hoffe, Du hast noch eine Kopie der Originaldatei gemacht.

Du kannst sie mir auch zumailen, dann kann ich dir übers WE die Makros einbauen und anpassen.
Antworten Top
#62
(06.11.2015, 11:11)Rabe schrieb: Hi Jan,


ja, vermutlich. Ich hoffe, Du hast noch eine Kopie der Originaldatei gemacht.

Du kannst sie mir auch zumailen, dann kann ich dir übers WE die Makros einbauen und anpassen.

Natürlich nicht :17:

alles was ich gerettet hab mail ich dir mal zu !

Danke und Gruß
Sascha
Antworten Top
#63
Moin Moin,

so habe meine Liste mit allen Funktion am Laufen:

ABER..

sobald ich das Workbook auf Shared mache.
Bringt er folgenden beim "springen" in die "Historie"

Unprotect mehtoh of Worksheet class failed.

woran kann das liegen?

Danke und Gruß
Antworten Top
#64
Hi Hi Zusammen,

2 Fragen noch:

wie kann ich die Liste mit dem Code Shared machen ohne den unprotection fehler ?


Code:
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
  With Sheets("Sheet1")
     .Unprotect                                                   'Blattschutz aufheben
     .Range("$A:$F").AutoFilter Field:=1                          'Filter zurücksetzen
     .Protect                                                     'Blattschutz setzen
  End With
  Sheets("Demogeräte (Pool)").Activate
End Sub

das hier ist der Code für die UserForm


Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
  With Sheets("Sheet1")
     .Unprotect                                                               'Blattschutz aufheben
     .Activate
     .Range("$A:$F").AutoFilter Field:=1                                      'Filter zurücksetzen
     loLetzteA = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count)   'letzte belegte Zeile in Spalte A (1)
     loZeile = loLetzteA + 1
     .Range("$A" & loZeile) = Me.TextBox1.Value                               'Artikelnummer in neue Zeile eintragen
     .Range("$B" & loZeile) = Me.TextBox2.Value                               'Auftrag eintragen
     .Range("$C" & loZeile) = Me.TextBox3.Value & " - " & Me.TextBox4.Value   'Reparaturzeit eintragen
     .Range("$D" & loZeile) = Me.TextBox5.Value                               'Kunde eintragen
     .Range("$E" & loZeile) = Me.TextBox6.Value                               'Ort eintragen
     .Range("$F" & loZeile) = Me.TextBox7.Value                               'Bemerkung eintragen
     .Protect                                                                 'Blattschutz setzen
  End With
  strArtikel = ""
  Me.TextBox1.Value = ""
  Unload Me
End Sub

wie kann ich es bewerkstelligen das er mir nach der Eingabe eines neuen artikels diesen filtert. aktuell sehe ich bei Eingabe neuen artikels immer die Komplette Tabelle


ok die frage mit dem Filter hab ich mir selbst beantwortet

 .Range("$A$3:$F" & loLetzteA).AutoFilter Field:=1, Criteria1:=strArtikel   'Filter setzen

mit der Zeile in der Userform funktionierts...

- und laut googel geht das mit dem Protect auf Shared liste wohl nicht, falls das anders ist klärt mich auf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste