Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Navigieren in der Tabelle
#11
Hallo zusammen!

Danke für eure Unterstützung.
Der Code von snb löst zwar nicht mein Problem, aber er ist praktisch, da ich damit sofort in den aktuellen Monat springen kann. Die Frage zu dieser Antwort wäre mir wahrscheinlich gar nicht eingefallen :90: . Also danke an snb.
Elex. Das Beispiel Application.Goto-Methode ist tatsächlich genau das was ich suche und ja, die Bereiche sind immer gleich, egal ob Schaltjahr oder nicht. Aber wie Ralf richtig meint, müssten das wahrscheinlich nicht unbedingt 12 Makros sein. Zumal ich ja auch noch zwischen den Monaten "switchen" will. Also März zu April und wieder zurück usw. Hatte ich in meiner Anfangsfragestellung aber noch nicht erwähnt. Dann wären es 24 Makros. Würde mich jetzt nicht sehr stören, sind ja jeweils nur Einzeiler, aber die Idee das kürzer zu machen wäre schon interessant.
Die ActiveWindow.ScrollColumn-Methode von Ralf macht, so wie ich es nun testen konnte, das selbe wie das Beispiel von snb; allerdings ohne Schönheitsfehler.

Thomas
Windows 7 (64 Bit), Office Home and Student 2010
Antworten Top
#12
Und wo bleibt deine Beispieldatei ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Hallo,

hier nur ein verkürztes Beispiel mit 4 Monaten.

Thomas


Angehängte Dateien
.xlsm   Navigieren.xlsm (Größe: 23,9 KB / Downloads: 1)
Windows 7 (64 Bit), Office Home and Student 2010
Antworten Top
#14
Hallo liebe Excel-Freunde,

ich habe jetzt die Application.Goto-Methode für meine Datei angewendet und bin damit sehr zufrieden.
Beispiel für einen Monat:

Sub gotoJan()
Application.Goto Reference:=Worksheets("Jahresübersicht").Range("H7"), scroll:=True
End Sub

Danke an alle Helfer mit euren Tipps.
Ein schönes Wochenende euch allen...

Thomas
Windows 7 (64 Bit), Office Home and Student 2010
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste