Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

VBA Modul Passwort schützen
#1
Hallo zusammen,
habe folgende Frage. Kann man ein VBA Modul Passwort schützen. Im Anhang eine kleine Exceltabelle mit einer VBA in einem Modul.
Kann ich dieses Modul so schützen das es keiner sieht bzw nur mit einem Passwort sichtbar machen kann.

Dieses Modul löst z.B den Blattschutz aus, Ich kann jedoch mit ALT F11 das Modul mit den Daten einsehen, das sollte nicht sein.

Möchte die Tabelle ( die Orginaltabelle hat ca 25 Arbeitsblätter) weitergeben und keiner sollte diese mit der ALT F11 einsehen können. Habe daher eine Macro mit Blattschutz ein und eines mit Blattschutz aus für alle Seiten mit einem Klick.

Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.


Angehängte Dateien
.xls   Jahresplaner-2014 Blattschutz.xls (Größe: 52,5 KB / Downloads: 9)
to top
#2
Hi,

(08.02.2015, 13:04)wavemaster schrieb: Kann man ein VBA Modul Passwort schützen.

ja, gehe mal nach ALT-F11 auf EXTRAS - Eigenschaften von VBA-Projekt - Schutz, dort kannst Du ein Passwort angeben, dann werden das ganze Projekt und damit die Makros nicht mehr angezeigt.

Aber bedenke: In Excel ist kein Schutz absolut sicher!

Noch ein Tip:
Nachweise wird mit "s" geschrieben, nicht mit "ß"
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • wavemaster
to top
#3
danke klappt
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste