Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Makros (kopieren, einschieben, Zellen verknüpfen) in Projektabelle
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an dem richtigen VBA Code für meine Tabelle Huh .
Ich hoffe hier kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

In einer (Projekt)Übersichtstablle (OBEYA) sollen Projektfelder und darunter Projekte angelgt werden.
Die Dummies dafür stehen in Zeile 11-13.

Mit dem ersten Button wird ein neues Feld nach vorheriger Abfrage des Namens angelegt.
Die Zeilen 11 & 12 werden dafür in die nächste frei Zeile eingefügt, das Tabellenblatt "Template Feld" wird ans Ende der gesamten Mappe kopiert und der abgefragte Feldname wird eingetragen.
Das funktioniert schon.

Hier fehlt mir nun der Code dafür, dass bestimmte Felder des kopierten und mit neuem Namen versehen Tabllenblatts, auf der Übersicht (Obeya) verknüpft werden.
D.h. wenn Änderungen in den Feldern am kopierten und eingefügen Tabellenblatt  vorgenommen werden, sollen diese auch in den bestimmten neuen Feldern auf der Obeya aktualisiert werden.

Mit dem zweiten Button sollen nun neue Projekte unter den existierenden Feldern (vorherige Abfrage) einfügen werden, wenn diese existieren. Ansonsten error Meldung.
Dann soll nach dem Projektnamen gefragt und die Zeile 13 unter das jeweilige (existierende) Feld eingefügt werden.
Das "Template Projekt" soll analog dem ersten Button kopiert, benamt und auf der Obeya mit den neuen Zeilen verknüpft werden.

Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben Confused .
Anbei die Excel, mit den bisherigen Codes.

Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte =)

Viele Grüße und Danke!


Angehängte Dateien
.xlsm   OBEYA.xlsm (Größe: 45,21 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ist die Frage noch relevant?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste