Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Makro für Zeile kopieren komplett mit Formel kopieren und unterhalb einfügen.
#1
Hallo, 
Ich hatte schon in einem anderen thread was dazu geschrieben, aber da hing es irgendwie am. Blattschutz

Ich würde gerne für meinen Timesheet für die Arbeit zwei Makros Button einbauen die ich jeweils in jeden Monat einfügen kann.
Die Sheets sind pro Monat unterteilt.
Leider finde ich nicht den passenden Code der genau das macht was ich möchte.

Einmal soll ein Makro die ausgewählte Zeile kopieren und direkt unterhalb samt Formel wieder einfügen. 

Das zweite Makro soll einfach die ausgewählte Zeile löschen. 
 
Ich bekomme aber schon Probleme wenn ich bei entwicklertool ein Button einfügen möchte. 
Da hab ich nämlich versucht alle Sheets zu markieren und überall den gleichen Button einzufügen. 
Leider ist diese Funktion aber nicht auswählbar. 
Bitte um Hilfe. 
Gruß
Antworten Top
#2
Hallo Tigger,

der erste Fehler ist es schon mal, dass du für jeden Monat eine Seite unterhältst. Das schafft nur unnötige Probleme.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Ja, wir haben das damals so angefangen,weil es für viele so übersichtlicher ist. 
Gibt es denn trotzdem einen Weg?
Antworten Top
#4
Hallöchen,

na ja, bei 12 Monaten nimmst Du halt 12 Buttons.
Oder Du schaust mal nach den Ribbons, siehe hier
Excel-Einstieg-in-das-Thema-Ribbons-Teil-1
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste