22.12.2023, 11:18
Hallo wertes Forum,
ich habe da mal wieder einen Codeschnipsel, der nicht funktioniert, wie er soll. Und ich weiß nicht warum...
Ziel des Makros ist es, das Workbook mit gerade darin laufendem Makro als .xlsx ohne Makros zu speichern und die alte .xlsm zu löschen, ohne dass es eine Nachfrage gibt, ob das auch so richtig ist.
Ich habe dazu im Internet eine Code gefunden (leider weiß ich nicht mehr wo...), der macht was er soll, aber leider immer nachfragt, ob ich die Datei ohne Makros speichern möchte:
Was muss ich ändern, damit ich die Nachfrage loswerde?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lutz
ich habe da mal wieder einen Codeschnipsel, der nicht funktioniert, wie er soll. Und ich weiß nicht warum...
Ziel des Makros ist es, das Workbook mit gerade darin laufendem Makro als .xlsx ohne Makros zu speichern und die alte .xlsm zu löschen, ohne dass es eine Nachfrage gibt, ob das auch so richtig ist.
Ich habe dazu im Internet eine Code gefunden (leider weiß ich nicht mehr wo...), der macht was er soll, aber leider immer nachfragt, ob ich die Datei ohne Makros speichern möchte:
Code:
Private Sub D_Speichern()
Stop '*** funktioniert Speichern ohne Rückfrage?****
Application.DisplayAlerts = False
With ThisWorkbook
wksTWSteuerung.Delete
.Saved = True
.ChangeFileAccess xlReadOnly
Kill .FullName
' ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=strPfad & "\" & strBuchungX, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
.SaveAs Filename:=strPfad & "\" & strBuchungX, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
Stop '*** funktioniert Speichern ohne Rückfrage?****
Application.DisplayAlerts = True
.Saved = True
If .Parent.Workbooks.Count > 1 Then
.Close
Else
.Parent.Quit
End If
End With
End Sub
Was muss ich ändern, damit ich die Nachfrage loswerde?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lutz