Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Makro - Werte neben aktuelles Datum kopieren
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung und da meine VBA Künste noch nicht wirklich ausgereift sind, wäre es super wenn mir jemand helfen könnte. Angel

Ich möchte aus dem Tabellenblatt ("Tagesdaten") die Zeilen C3:E3 mit Hilfe eines Makros in das Tabellenblatt "Daten" kopieren. Das funktoniert mittlerweile auch. Nun kommt die Schwierigkeit dazu, dass die Daten aus "Tagesdaten" automatisch in die Zeile "neben" der des gestrigen Tages kopiert werden soll. (also genau genommen in die Zeilen E.. bis G..).
Die Datums sind im Zellenbereich "B3 - B..." des Tabellenblatts "Daten" bereits aufgelistet. 

Ich hoffe ich habe mich genau genug ausgedrückt und bedanke mich bereits für die Antworten.

Beste Grüße,

marcelut
Antworten Top
#2
Hallo,

lade doch bitte mal eine anonymisierte Beispieldatei hoch.

Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Hallo Jonas,
anbei die gewünschte Beispieldatei. Ich hoffe das funktioniert so.

Beste Grüße.


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel datei.xlsx (Größe: 19,75 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
(11.04.2017, 09:12)marcelut schrieb: Ich möchte aus dem Tabellenblatt ("Tagesdaten") die Zeilen C3:E3 mit Hilfe eines Makros in das Tabellenblatt "Daten" kopieren. Das funktoniert mittlerweile auch.
Hallo,
deine Datei enthält keine Makros...

ps: Auch alle anderen Angaben stimmen nicht mit der Mappe überein.

Gruß Jonas
Antworten Top
#5
Entschuldige, ich war etwas in Eile.

Jetzt die Beispieldatei wie vorhin beschrieben.

Grüße,
Marcel


Angehängte Dateien
.xlsm   beispiel datei.xlsm (Größe: 22,45 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
(11.04.2017, 12:09)marcelut schrieb: Jetzt die Beispieldatei wie vorhin beschrieben.
Hallo Marcel,

und wo?...

Gruß Jonas
Antworten Top
#7
(11.04.2017, 12:16)Jonas0806 schrieb: Hallo Marcel,

und wo?...

Gruß Jonas

ist sie nicht unter meinem Beitrag??? Huh Huh
Antworten Top
#8
(11.04.2017, 12:35)marcelut schrieb: ist sie nicht unter meinem Beitrag??? Huh Huh

Hallo Marcel,

nach deinem Edit schon ;)

Hier eine Möglichkeit, ohne jede Fehlerbehandlung!

Code:
Option Explicit

Private Sub CommandButton21_Click()
   Dim rngFound As Range
   
   With Tabelle1
       Set rngFound = Tabelle2.UsedRange.Find(.Range("B3").Value)
       rngFound.Offset(0, 3).Value = .Range("C3").Value
       rngFound.Offset(0, 4).Value = .Range("D3").Value
       rngFound.Offset(0, 5).Value = .Range("E3").Value
   End With
End Sub


Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • marcelut
Antworten Top
#9
Hallo Jonas,

hab deinen Code nun etwas an die Datei, in welcher er funktionieren muss angepasst und siehe da, es funktioniert.

Vielen Dank, trotz den anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits :D

:35:

Beste Grüße aus dem Süden,

MarcelUt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste