Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Makro - Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren
#1
Hallo zusammen

Ich brauche Hilfe bei einem Makro Code.

Das Ziel ist es, dass die Formel aus W2 hinunterkopiert wird bis in die VORletzte beschriebene Zeile in U. Jedes Mal, wenn der Makro im nächsten Monat ausgeführt wird, soll diese nun Spalte nun eine Spalte weiterrutschen (W nun in X mit geupdateter Formel). Dies ist mein Code, im Anhang findet ihr eine Excel. 

Range("B2").Select
    Selection.End(xlToRight).Select
    Selection.Offset(1, 2).Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
        "=IF(SUMIFS(Leistungszeitraum!C11,Leistungszeitraum!C2,'Hilfstab Logistik'!R[-1]C1,Leistungszeitraum!C3,'Hilfstab Logistik'!R[-1]C[-17],Leistungszeitraum!C5,'Hilfstab
    Logistik'!R[-1]C2,Leistungszeitraum!C23,TEXT('Input - Accounting'!R4C6,""MMMM""))>0,""expenses already captured"",""accrual needed"")"
  ActiveCell.Copy
  Range(ActiveCell.Offset(1, 0), ActiveCell(39, 1)).Select
  Selection.Paste

Der richtige Bereich ist nun ausgewählt. Wie bekomme ich jetzt die ActiveCell eingefügt?
Über Selection.Paste bekomme ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler '438': Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" und es wird auf Selection.Paste verwiesen.


Ich hoffe, dass das Problem klar geworden ist.

Unter folgendem Link habe ich in einem anderen Forum dieselbe Frage gestellt: VBA - VBA Makro - Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren - MS-Office-Forum

Vielen Dank!

VG


Angehängte Dateien
.xlsx   Version Forum Problem 2.xlsx (Größe: 17,69 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

Code:
Sub aaa()
  Range("B2").End(xlToRight).Offset(1, 2).Resize(39, 1).FormulaR1C1 = _
    "=IF(SUMIFS(Leistungszeitraum!C11,Leistungszeitraum!C2,'Hilfstab Logistik'!R[-1]C1,Leistungszeitraum!C3,'Hilfstab Logistik'!R[-1]C[-17],Leistungszeitraum!C5,'Hilfstab Logistik'!R[-1]C2,Leistungszeitraum!C23,TEXT('Input - Accounting'!R4C6,""MMMM""))>0,""expenses already captured"",""accrual needed"")"
End Sub

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • excelhilfe
Antworten Top
#3
Danke Uwe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste